SINGLE | Nikolaj Grandjean „Beating up a Grown Man“ | ab sofort im Handel erhältlich

Beating Up A Grown Man“ ist die vierte Singleauskopplung des dänischenAusnahmemusikers Nikolaj Grandjean und markiert die letzte Station vor der Albumveröffentlichung. Das Singlerelease, bestehend aus zwei Songs, schließt damit den Kreis zum Release seines langersehnten Studioalbums „The Wide Open“

Dieser Titelsong reflektiert einmal mehr das Thema des Zusammenseins in einer emotionalen Beziehung, das Risiko, dem anderen Schaden zuzufügen und sich Fehler eingestehen zu müssen. In dem Song heißt es, dass diese Bewegungen, wie andere Dinge in der Natur, erwartet werden und natürlich auch als Hindernisse gesehen werden können. Vergleichbar mit der Konnotation, dass es erst Steine benötigt um eine Brücke zu bauen.

Aus der Sicht des Protagonisten muss er zugeben, dass es nicht einfach ist sich diese Umstände einzugestehen ohne vor ihnen zu resignieren. Ich würde es definitiv vorziehen, das Image des starken und wohlhabenden Mannes aufrechtzuerhalten. Aber in diesen engen und intimen Begegnungen komme ich nicht umhin, arm, jung und bedürftig zu werden.
:

Quelle: Embassy of Music