SINGLE | Au/Ra „Bite Marks“ | ab sofort im Handel

Direkt nach ihrer erst kürzlich veröffentlichten Single „Dead Girl! (Shake My Head)“ und ihrem Feature auf dem Jax Jones-Radiohit „i miss u“ kommt nun mit „Bite Marks“ ein neuer, geradezu hypnotischer Track in feinster Alt-Pop-Manier inkl. eines psychedelischen Videos daher, in dem es thematisch um den Stachel im Herzen geht, den man fühlt, wenn einem das Herz gebrochen wird, auch wenn man schon vorher wusste, dass er unweigerlich kommen würde.

Der Song entstand in Zusammenarbeit mit CJ Baran binnen eines einzigen Tages – und zwar genau an jenem, als die beiden sich zum ersten Mal in LA begegneten. Das Video wiederrum wurde in Au/Ras Heimat Antigua gedreht, wo sie die gesamte Zeit des Lockdowns verbrachte. Über den Song sagt sie: „In ‚Bite Marks‘ geht es darum, sich auf jemanden einzulassen, obwohl du schon vorher weißt, dass er dich verletzen könnte – und darum, dass man sich dafür verurteilt, es dennoch zugelassen zu haben, wenn aus dieser Angst Realität wird. Es geht darum, dass wir uns selbst zum Narren halten – wohlwissentlich – und dass wir mit den Spuren, die diese Erfahrungen hinterlassen, leben müssen und daran wachsen werden.

Nach dem Platin-Erfolg aus dem Jahr 2018, dem Camelphat-Remix von „Panic Room“ konnte Au/Ra mit ihrem kürzlichen Feature auf dem Jax Jones‘ „i miss u“ bereits den zweiten UK Top 40-Hit auf ihrem Erfolgskonto verbuchen. Und während sich „Panic Room“ ganze neun Wochen lang in den TOP 40 hielt und sich als absoluter TikTok-Erfolg erwies – die Original-Version des Songs ging gleich mehr als einmal viral durch die Decke – ist „i miss u“ nach wie vor hoch in den Airplaycharts zu finden. Darüber hinaus bescherte er Au/Ra außerdem einen glanzvollen TV-Moment, als sie den Track zusammen mit Jax Jones in der Show Little Mix The Search performte. Der Song lief nicht nur auf hoher Rotation der Sender Radio 1, Capital sowie Kiss FM, sondern verkaufte sich bis dato weltweit mehr als 5,5 Millionen Mal.

Und auch ihre Kollaboration mit Alan Walker, die dessen Single „Darkside“ hervorbrachte, konnte mittlerweile mehr als 400 Millionen Streams auf der ganzen Welt anhäufen.

Die auf Ibiza als Kind deutscher Eltern geborene und auf Antigua aufgewachsene Singer-/ Songwriterin Au/Ra hat eine einzigartige und kraftvolle emotionale Welt voller innovativer Songs erschaffen, die mit Hilfe ihrer wundervollen Melodien, ausdrucksstarken Songs sowie einer transzendenten Produktion vor allem die dunkle Seite der Menschen beleuchtet.

Au/Ras kluges, ehrliches, erfrischendes Songwriting und ihr authentisches Storytelling, mit dem sich so viele identifizieren können, ist deutlich in allem zu spüren, was sie hervorbringt – angefangen beim Konzept bis hin zum vollständig realisierten Produkt. Jeder Track und jedes Video hat einen einzigartigen Plot – die Kunst ist ihr selbstgewähltes Ventil, um ihrer Welt einen tieferen Sinn zu geben. In dem Bewusstsein, dass ihre Fans ähnliche Dinge wie sie selbst erleben – ob nun mentale Gesundheitsprobleme, Existenzangst oder der Umgang ihrer Generation mit den sozialen Netzwerken – steht Au/Ras Musik sinnbildlich für die Hoffnungen und Ängste der Gen Z.
:

Quelle: We Share A Lot