SINGLE | Tate McRae „Slower“ | ab sofort im Handel

Die weltweit als DER neue Superstar gefeierte Tate McRae wird am 26. März 2021 ihre neue EP „too young to be sad“ über RCA Records veröffentlichen. Um diese Neuigkeit gebührend zu feiern, präsentiert uns Tate ihren neuesten Track „slower“ (Lyric Video). Der von Russell Chell (Lil Nas X, YBN Cordae) und Sir Nolan (Nick Jonas, Selena Gomez) produzierte Track hat einen unglaublich hohen Wiedererkennungswert – der von der Künstlerin stammende persönliche Songtext zeigt McRae selbstreflektierend und nachdenklich.

„slower“ komplettiert zusammen mit der Smash-Hit-Single „you broke me first“, „r u ok“, „rubberband“ und zwei weiteren neuen Tracks die insgesamt sechs Songs umfassende EP „too young to be sad“, die ab sofort vorbestellt werden kann.

Darüber hinaus wurde ebenfalls bekannt gegeben, das Tate zum neuen „Apple Music’s Up Next Artist“ für den Monat März 2021 auserkoren wurde. Fans können sich nun ihren im Rahmen der Kampagne entstandenen Kurzfilm „Up Next“ anschauen und auf weitere Highlights wie McRaes Auftritt bei Jimmy Kimmel Live! am 30. März und ein Interview mit Apple Music-Moderator Travis Mills freuen, mit dem sie offen über ihre avantgardistischen Herzschmerz-Hymnen spricht, darüber wie sie soziale Netzwerke als Ventil nutzt, um ihre Arbeit zu teilen und wie sie mit Angstzuständen umgeht.

Ihre aktuelle Single „you broke me first“ verzeichnet bereits fast 800 Millionen Streams, klettert unaufhaltsam in Richtung Top 5 der Top 40 Charts und den Top 15 der Hot AC in US, und bescherte Tate fünf Wochen lang Platz 1 in den Billboard’s Emerging Artist Charts, eine Platzierung in den Hit 100 (derzeit Platz 21) und Platz 1 im Dance Radio. Der Track wurde bereits jetzt mit vierfach Platin in Irland ausgezeichnet, erhielt Doppelplatin in Mexiko und Platin in den USA, UK, Kanada, Australien, Finnland, Frankreich, Malaysia, den Niederlanden, Norwegen und Schweden. In Deutschland schaffte es der Song in die Top20 der deutschen Single Charts und in die Top10 der Radiocharts (aktuell auf #16).
:

Quelle: We Share A Lot