SINGLE | Floss „Sign“ | ab sofort im Handel

Nachdem sie vergangenes Jahr schon mit „Floss Like A Boss“ eine erste Girlpower-Hymne vorweggeschickt hatte, steuert Wahlberlinerin FLOSS dieser Tage auf ihr erstes EP-Statement zu – mit dem brandneuen Track „Sign“, der am 26. Februar erschien. Klang der Vorgänger wie eine knallbunt-kandierte Antwort auf Lil Waynes „Lollipop“, bezieht sie sich dieses Mal eher auf Robyn  oder Madonnas Bond-Beitrag „Die Another Day“.

„If you’re waiting for a sign: This is it“, heißt es über den hypnotischen Synthie-Wogen, über denen FLOSS eine Verbindung besingt, die selbst die Grenzen von Raum und Zeit ausradiert, „DARK“ und „The Matrix“ lassen grüßen. „Es geht darum, dass man nicht auf den perfekten Zeitpunkt warten, sondern jetzt etwas wagen soll“, sagt sie über den neuen EP-Vorboten, „denn was hat man schon zu verlieren?!“ Vor allem gehe es ihr um den Moment, schließlich sei nur der greif- und tanzbar.

Sweet Escapism x Bass x Female Empowerment: FLOSS präsentiert am 16. April 2021 ihre mit Spannung erwartete Debüt-EP „6 FL.OZ.“. Die sechs Tracks vereinen jede Menge Punchlines und hochdosierte Girlpower, wenn die Wahlberlinerin, die zuvor als Modedesignerin für einige der absoluten Fashion-Heavyweights gearbeitet hat, die Zuhörer*innen in ihr extrem buntes, maßgeschneidertes Sounduniversum entführt: Mal ultrasweet wie ein Zuckerschock, mal salzig wie Liebeskummertränen, ist ihre Vision vor allem bunt, grell, maximalistisch, konzeptuell, feministisch – basshungriger Forward-Pop mit Guilty-Pleasure-Garantie.
.

Quelle: Sony Music | We Share A Lot