DVD | Best of Pettersson und Findus – Die TV-Serie | ab heute

Pettersson ist ein alter Mann, der zusammen mit seinem Kater Findus in einem roten Holzhaus auf dem Lande lebt. Seine Nachbarn denken, dass er ein bisschen verrückt ist, so ganz alleine mit seinem Kater. Der alte Mann redet oft mit sich selbst, und wenn er denkt, dass er etwas richtig macht, stellt sich später heraus, dass es doch falsch war. Dann hat er auch manchmal einfach nur Pech. So wie damals, als seine Kuh das Gemüsebeet umgegraben hatte, gerade nachdem er es bepflanzt hatte. Oder eines Tages, als seine Hose im Pfannkuchenteig endete. Daher ist es gut, dass Findus an seiner Seite ist, um aufzupassen – obwohl er die meiste Zeit gerade dann herumläuft, Lärm macht und Spaß hat, wenn Pettersson versucht, etwas fertig zu machen. Dann muss Pettersson Findus sagen, dass er es langsamer angehen soll. Denn es ist schwer, mit jemandem mitzuhalten, der vier Beine hat.

Der Kater Findus ist Petterssons bester Freund. Oder ist Pettersson Findus’ bester Freund? Egal. Findus ist ein schneller Entscheider, und wenn es dazu kommt, dass er nachdenken muss, dann tut er das auch. Wenn der alte Mann darüber nachdenkt, den Holzboden zu schrubben, dann ist Findus schneller und der Weltmeister im Schrubbersurfen. Manchmal sehen der Kater und der alte Mann die Dinge unterschiedlich. Wenn Pettersson beispielsweise Blumen pflanzen will, dann meint Findus, es sei eine viel bessere Idee, Fleischküchlein zu pflanzen. Findus ist eigensinnig, einfallsreich, schwungvoll und clever. Aber am liebsten hat er Spaß, und er hasst Aufräumen mehr als alles andere auf der Welt.
.

Quelle: Edel:Kids