BOOKS | Big Ideas. Das Physik-Buch | ab heute im Handel

Faszination Physik auf den Punkt gebracht

Wie wirken die Gravitationsgesetze? Woraus besteht ein Atom? Was ist Bioelektrizität? Dieses innovative Nachschlagewerk führt mit informativen Diagrammen & ansprechenden Grafiken leicht verständlich in die Geschichte der Physik ein und beleuchtet über 80 physikalische Theorien und Gesetze sowie Biografien berühmter Physiker*innen – von der Bewegungslehre über Energie, Magnetismus bis hin zu Nuklearphysik und der Relativitätstheorie. Der neue Titel in der DK Bestseller-Reihe Big Ideas!

Das große Physik-Buch zum Nachschlagen – Zusammenhänge, Theorien &  Biografien kurzweilig und verständlich aufbereitet:

• Über 80 der wichtigsten physikalischen Theorien und Gesetze: Dieses Buch erzählt die Geschichte der Physik der letzten 5.000 Jahre – von den Ägyptern bis heute. Dazu gibt es viele Anwendungsbeispiele – von den ersten Längenmessungen bis zu Gravitationswellen.
  • Wissen grafisch auf den Punkt gebracht: Spannende Diagramme sowie originelle Illustrationen und Fotografien in einem frischen Layout erleichtern auf kreative Weise den Zugang zur faszinierenden Welt der Physik.
  • Interessante Fragen rund um die Physik  werden in diesem Buch verständlich und anschaulich beantwortet und regen zum Nachdenken an.
  • Die größten Physiker*innen im Porträt: Erfahren Sie mehr über das Leben und Wirken von Isaac Newton, Albert Einstein, Marie Curie und weiteren bedeutenden Physiker*innen.
  • Die Geschichte der Physik in sieben großen Kapiteln!

Physik entdecken und verstehen! Der perfekte zugängliche Komplett-Überblick zu einer komplexen Wissenschaft – Basiswissen zum Studieren, Informieren oder Nachschlagen!
.