SINGLE | Jimmy Jam & Terry Lewis feat. Babyface „He don’t know nothin‘ bout it“ | im Handel

Über ihr Blockbusterartiges Werk stimmten Jimmy Jam & Terry Lewis überein: „Viele haben danach gefragt, doch niemand hätte gedacht, dass es jemals Realität werden würde. Man erkennt Kennys Stimme von der ersten Sekunde an. Er segnet diesen Song geradezu mit seiner unglaublichen Leistung. Wir können es kaum erwarten, dass alle ihn hören können.

Babyface fügte hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Jimmy Jam und Terry Lewis war eine wunderschöne
Erfahrung. Wir alle hatten gegenseitigen Respekt vor der Kreativität des jeweils anderen… So entstand die Musik wie von selbst und die Liebe floss nur so dahin… Davon könnten wir heute alle ein
bisschen mehr gebrauchen.

Seit Babyface im vergangenen Herbst Jimmy Jam & Terry Lewis den „Legend Award“ bei den Soul Train Music Awards überreicht und mit ihnen zusammen performt hat, ist in der Musikwelt das Potenzial dieser Zusammenarbeit in aller Munde. Jetzt erfüllen sie ihr Versprechen zehnfach. Gitarren und Keyboards köcheln im Hintergrund, während Babyfaces unverkennbarer Gesang immer mehr an Fahrt aufnimmt. Zusammen haben die drei Ikonen erstaunliche 21 Grammys gewonnen. Die musikalische Kollaboration ist an sich bereits ein Ereignis und steigert die Spannung auf das, was noch kommen wird.

Am wichtigsten ist jedoch, dass „He Don’t Know Nothin‘ Bout It“ den Weg für das erste gemeinsame Album der Künstler Jimmy Jam & Terry Lewis‘ ebnet. Weitere Einzelheiten werden demnächst bekannt gegeben. Doch schon jetzt ist klar, dass sie 2021 erneut Geschichte schreiben werden!

Jimmy Jam & Terry Lewis brachen Genregrenzen, lange bevor dies alltäglich wurde. Gemeinsam erreichten sie 16 Billboard Hot 100 Number Ones, wurden über 100 Mal mit Platin und sogar mit den Diamond Awards ausgezeichnet.

Der Erfolg des Duos aus Minnesota begann mit den mit Gold prämierten Alben „The Time“ und „What Time Is It?“ der Band The Time, die von niemand Geringerem als Prince gegründet worden war. Zu
ihren gefeierten Werken gehörten die Janet Jackson-Alben „Control“, „Rhythm Nation 1814“, „Janet“
und „The Velvet Rope“. Sie produzierten den von Jackson interpretierten Song „Again“ für den
Soundtrack des Films „Poetic Justice“ und wurden dafür für den Oscar in der Kategorie „Best Original Song“ nominiert.

Im Oktober 2020 jährte sich zudem die Veröffentlichung von Janet Jacksons Album „Unbreakable“, das seinerzeit die Charts dominierte. Es erschien am 2. Oktober 2015 bei BMG und wurde – natürlich – von Jam & Lewis produziert.
:

Quelle: BMG