ALBUM | Gary Barlow „Music played by Humans“ | ab heute

Er ist einer der erfolgreichsten britischen Musiker, hat mit Take That Musikgeschichte geschrieben und kündigt nun sein neues Soloalbum an: Gary Barlow veröffentlicht am 27. November sein neues Album “Music Played By Humans” und präsentiert jetzt die erste Single “Elita”, die mit Michael Bublé & Sebastián Yatra entstanden ist. Ein Gipfeltreffen der Pop-Giganten!

Das neue Album “Music Played By Humans” ist sein erstes Soloalbum seit Barlows 2013er “Since I Saw You Last”. Gary Barlow sagt über die erste Single “Elita”: “Ursprünglich waren es nur wir beide”, kommentierte Gary, “aber dann sagte Michael, dass er dieses erstaunliche Talent kannte, das perfekt für den Song wäre. Innerhalb einer Stunde waren wir alle am Telefon und als Sebastián den Song mit seinem Part wieder zurückschickte, waren wir einfach begeistert. Er hat dieses erstaunliche Charisma – es klang einfach so authentisch.“

Es war eine tolle Möglichkeit„, sagte Michael Bublé. “Ich fand es cool, weil es verschiedene Kulturen und Aspekte der Musik zusammenbringen und von wem wir alle inspiriert wurden, und ich fand es eine wirklich perfekte Mischung. Der Song ist aufregend, er ist sexy -empowering.

Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich in einem Song mit Gary Barlow und Michael Bublé veröffentliche“, sagt Sebastián. „Wir haben das alles aus der Ferne gemacht, aber merkwürdigerweise fühlt es sich an, als wären wir drei lebenslange Freunde. Diese Jungs sind reines Herz und Talent. Ich kann es kaum erwarten, von ihren Ratschlägen, ihrem Beispiel und ihrer Freundschaft in diesem gesamten Prozess und in zukünftigen Projekten zu lernen! Wir hoffen wirklich, dass ihr Elita genauso liebt wie wir!
.

Quelle: Universal Music