BOOKS | Johanna Fischer & Stephan Hoose „Seppl und die Rasselbande – Detektive auf vier Pfoten“ | ab heute

Seppl, ein Mischlingshund mit gelbem Fell und roten Ohren, lebt schon seit vielen Jahren im Tierheim – bis sich Ben sofort in ihn verliebt und er das neue Mitglied der Famile Hossa wird. Schnell findet er auch jede Menge neue tierische Freunde. Bulldogge Power, Pudeldame Doris und Katze Paula werden schnell zur „Rasselbande“ und geraten auch sofort in ein turbulentes Abenteuer, denn in Miltenberg werden Touristen von Unbekannten während ihres Aufenthaltes bestohlen. Seppl möchte sein neues Zuhause vor den Dieben beschützen und macht sich zusammen mit seiner Rasselbande auf die Suche nach den Unbekannten.
.

Autoreninfos: Johanna Fischer, Jahrgang 1986, studierte Anglistik, Literaturwissenschaft sowie Kommunikations- und Medienwissenschaft. Als Lektorin und Produktmanagerin für interaktive E-Books beim Verlag Friedrich Oetinger machte sie anschließend ihre Begeisterung für Geschichten zum Beruf. Inzwischen sorgt sie als Projektmanagerin in einer Hamburger Kreativagentur für reibungslose Abläufe und zufriedene Kunden. Am liebsten sorgt sie aber nach wie vor für strahlende Kinderaugen und lückenlose Spannungsbögen – und entwickelt deshalb als freiberufliche Autorin bunte Erzählwelten für kleine und große Leser.

Stephan Hoose hat seine beruflichen Wurzeln eigentlich in der Immobilienbranche und war in unterschiedlichen Unternehmen als Geschäftsführer tätig. In seiner beruflichen Laufbahn entdeckte er seine Leidenschaft für Tierfutter und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in diesem Bereich. Als Geschäftsführer der Josera petfood GmbH und Co. KG entwickelte er, mit seinem Marketing Team, ein internationales ausgerichtetes Konzept mit den beiden Maskottchen Seppl und Paula, mit spannenden Geschichten rund sympathische, tierische Helden. Gemeinsam mit dem Verlag Friedrich Oetinger wurde mit diesen Maskottchen im Jahr 2020 das erste große Abenteuer geschrieben.
.

Quelle: Migo Verlag | Verlagsgruppe Oetinger Service GmbH