SINGLE | Baby Queen „Want me“ | im Handel

Baby Queen hat erste Details zu ihrer neuen Single bekannt gegeben: „Want Me“ erscheint am 5. November über Polydor Records und ist der Vorbote auf die mit Spannung erwartete EP des aufstrebenden Anti-Pop-Stars. Die EP „Medicine“ wird am 13. November veröffentlicht. Die neue Single „Want Me“ folgt auf „Pretty Girl Lie“ und ist eine mitreißende Indie-Pop-Hymne. Mehr denn je zeigt der Song, dass das in Südafrika aufgewachsene und in London lebende Kreativ-Powerpaket Baby Queen a.k.a Bella Latham zu Recht als nächster Superstar gehandelt wird.

Nach der Premiere von „Pretty Girl Lie“ sagte Annie Mac, dass die Musik von Baby Queen „für ihre unfehlbare Ehrlichkeit“ steht. Dork bemerkte, dass „Baby Queen die Vorurteile des Pop in Frage stellt“ und DIY sagte voraus, dass sie „für Größe bestimmt» sei. i-D kommentierte: „Behaltet Baby Queen im Auge, deren scharfzüngige Sounds ihr bereits eine Mini-Kult-Fangemeinde eingebracht haben.“

Bella sagte über „Want Me“: „Ich habe ‚Want Me‘ über einen Schauspieler in einer meiner Lieblingsserien geschrieben, was irgendwie seltsam ist. Ich erinnere mich, dass ich sie geguckt habe und dachte ‚los geht’s‘. Ich fand seit etwa 2 Jahren niemanden toll und ich habe im Moment definitiv keine Zeit für irgendeine Art von Liebesbeziehung in meinem Leben. Also passte es irgendwie, einen Fremden als Objekt meiner Zuneigung zu haben. Mir wurde klar, dass ich dieses Gefühl benutzen und es in meinem Kopf überproportional vergrößern musste, was der Song in gewisser Weise tut. Aber es gibt einen Teil von mir, der in einen Zustand der Selbstreflexion und Selbstkritik verfällt, sobald ich jemanden mag. Dieser Song handelt von einer kindlichen Verliebtheit und einer unerwiderten Liebe. Es geht auch um meine Unsicherheiten, die durch diese Gefühle scheinbar verstärkt werden. Dieser Song kommt mir sehr jugendlich vor, und es fühlt sich eher wie ein Gespräch mit mir selbst an. Ich liebe es, dass die Texte wie ein Bewusstseinsstrom rüberkommen. Es ist ein bisschen wie ein musikalischer Wutanfall, vor allem gegen Ende, wenn es zu explodieren beginnt. Ich denke, es kommt wahrscheinlich dem am nächsten, was wir in absehbarer Zeit als Baby Queen-Liebeslied hören werden

Baby Queen ist ein zutiefst persönliches Projekt für Bella. Es ist eine musikalische Rolle, die aus einem bestimmten Gefühl geboren wurde. Sie hatte damals versucht, sich in das Londoner Leben einzugliedern und sah sich gezwungen, Songs über ihre Präsenz in einer Welt von falschen Persönlichkeiten und Selbstbesessenheit zu schreiben. Neben der Veröffentlichung der EP „Medicine“ und „Want Me“ wird Baby Queen im November Yungblud auf seiner virtuellen Tour unterstützen
:

Quelle: Polydor Records