SINGLE | Loud Luxury & Frank Walter feat. Stephen Puth „Like Gold“ | ab sofort im Handel

Die kanadischen Streamingstars Loud Luxury haben ihre hitgetränkte Diskographie um eine weitere Ohrwurm-Single erweitert. Heiß erwartet seit der Veröffentlichung ihrer „Nights Like This EP“ im März 2020, arbeitete das Duo  für „Like Gold“ Hand in Hand mit dem für 2020 JUNO nominierten und ebenfalls aus Kanada stammenden DJ und Produzenten Frank Walker sowie dem amerikanischen Singer-Songwriter Stephen Puth.

Nach mehreren erstklassigen Singles, die im Rahmen ihrer „Nights Like This EP“ veröffentlicht wurden, ist „Like Gold“ der nächste Dance-Pop Hybrid Track von Loud Luxury.

„Wir sind seit unserer Studienzeit mit Frank befreundet und spielen Shows in ganz Kanada“, erklären Loud Luxury. „Als wir nach Los Angeles zogen, lernten wir Stephen kennen und wurden schnell gute Freunde. Die Vocals für ‚Like Gold‘ entstanden tatsächlich, als er bei uns zu Hause zum Grillen war. Nach ein paar Drinks überzeugten wir Stephen in das Studio zu springen und so begann der Song. Es war für uns etwas ganz Besonderes unsere Herkunft und unseren heutigen Standpunkt in einem Song zusammenzubringen. Wir hoffen, es gefällt euch!“

„Dies ist ein so besonderer Song für mich, da ich Andrew & Joe (Loud Luxury) seit Jahren sehr nahe stehe“, fügt Frank Walker hinzu. „Wir haben alle zur gleichen Zeit an der Universität mit dem DJing begonnen, haben unzählige Shows zusammen gespielt und waren lange Zeit auf der Suche nach dem perfekten Track, an dem wir zusammen arbeiten konnten. Für mich ist ‚Like Gold‘ die perfekte Kombination aus dem, was wir jeweils an die Decks bringen können: eine Mischung aus treibendem Bass, melodischen Breakdowns und passenden Texten. Wir alle haben einen besonderen Teil von uns selbst in diesen Song gesteckt und ich denke, dass sich das wirklich zeigt. Der letzte Schliff, den der Gesang von Stephen Puth dem Song gegeben hat, hat die Dinge wirklich auf das nächste Level gebracht. Seine Stimme verleiht dem Song ein melancholisch-popiges Gefühl, welches direkt an den Zuhörer weitergeleitet wird. Ich kann es kaum erwarten, dass die Welt es hört“.

„Ich bin unglaublich glücklich, ein Teil von ‚Like Gold‘ mit Loud Luxury und Frank Walker zu sein“, sagt Stephen Puth. „Die Zusammenarbeit mit Freunden ist immer eine großartige Möglichkeit, Musik zu machen. Wir haben alle unsere eigenen Musikstile mit eingebracht und am Ende einen einzigartigen Song erschaffen.

Es war eine erstaunliche Reise für die Universitätsfreunde Andrew Fedyk und Joe De Pace, besser bekannt als Loud Luxury.

Mit ihrem inzwischen weltweiten Überhit „Body“ (feat. Brando) wurden die Jungs aus Toronto in Kanada mit Diamant (10x Platin), in Australien mit 6x Platin, in der Schweiz mit 3x Platin, in Österreich, Dänemark, Großbritannien und den USA als Doppelplatin und in den Niederlanden, Norwegen, Deutschland und Schweden mit Platin ausgezeichnet. „Body“ hielt sich auch zwei Wochen lang auf dem ersten Platz in den U.S. Mediabase Dance Airplay-Charts, war in den Top 40 des U.S. Pop-Radios und in den britischen Official Singles Charts auf #4 und zählt insgesamt über eine Milliarde Streams bei den beliebtesten Streaming-Diensten. Die Nachfolgesingle „Love No More“ (with Anders) hat derzeit über 140 Millionen Streams, während „I’m Not Alright“ (mit Bryce Vine) mit weit über 70 Millionen Streams dazukommt. Zu Beginn dieses Jahres erhielt das Duo drei Nominierungen für die JUNO Awards 2020 in den Kategorien „Dance Recording Of The Year“, „Fan Choice Award“ und „Group Of The Year“ (einschließlich eines Gewinns), die auf vier Nominierungen (einschließlich eines Gewinns) im Jahr 2019 folgten sowie Nominierungen für die iHeart Music Awards in den Kategorien „Dance Song Of The Year“ und „Dance Artist Of The Year“.

Frank Walker ist kein Unbekannter in Bereich der elektronischen Musik. Der kanadische DJ und Produzent, der als iHeartRadio Future Star und Billboard Rising Artist gepriesen wird, wurde durch Kollaborationen mit Künstlern wie R3HAB, Remixen für KygoMarshmelloBastille und Loud Luxury sowie kürzlich erschienene Singles wie „Heartbreak Back“ und „Only When the Rains“, die beide in den Top 10 der kanadischen Top 40 Radio-Charts landeten, schnell zu einem gestandenen Act in den Dance- und Pop-Playlisten. Seine Zusammenarbeit mit Astrid S brachte ihm sogar eine Nominierung bei den JUNO-Awards 2020 in der Kategorie „Dance Recording of the Year“ ein.

Nachdem er Songs für Künstler wie The Vamps, Pretty Much, Daniel Skye, Jack & Jack und Stanaj geschrieben hatte, sammelte Stephen Puth mit seinen ersten beiden Singles über 30 Millionen Streams. Nachdem er von Billboard und Ones To Watch für seine „makellose“ Stimme sowie „kreative Texte und eingängige Melodien“ gelobt wurde, wurde der Singer-Songwriter sofort für sämtliche Live Shows gebucht. Er unterstütze Astrid S bei ihren Showterminen in Los Angeles und New York und trat zudem als Opening-Act für Lizzo’s Radioshow in Chicago auf. Im Juni letzten Jahres veröffentlichte er an der Seite seines Bruders und Musikerkollegen Charlie Puth das Album „Look Away“, das ihm sowohl den Beifall der Kritiker, als auch einen Platz in den Top 40 des Pop-Radios einbrachte. Man kann mit Sicherheit sagen, dass Stephen Puth auf seinem Weg zum Ruhm immer schneller vorankommt und die brandneue Kollaboration mit Frank Walker und Loud Luxury ist sicherlich ein Beweis dafür.
.

Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR