BOOKS | Die hohe Kunst des Backens – Schritt für Schritt zu perfektem Brot und Gebäck | ab heute im Handel

Dieses einzigartige Standardwerk zeigt 100 französische Backwerke, die zunächst in Infografiken entschlüsselt und dann in Bild und Text Schritt für Schritt erläutert werden. Perfekt backen ist mit diesem Backkurs in Buchform nicht schwierig. Auch wer bereits zahlreiche Brotback-Bücher besitzt, kommt hier auf seine Kosten. Baguette, Brioche, Croissant, Tropézienne oder Pain de Gênes: Hiermit werden Sie Brot backen und französisch backen wie die Meister!
.

Autoreninfos: Rodolphe Landemaine, der sein Handwerk unter anderem bei Paul Bocuse und Pierre Hermé erlernt hat, betreibt in Paris in der Rue de Clichy und fünf weiteren Locations die renommierte Bäckerei »Maison Landemaine«. Seine Philosophie des Backens: Verwende nur beste Grundzutaten, respektiere den Kreislauf der Natur und backe nach den althergebrachten Traditionen.
.

Quelle: Christian Verlag