DVD & Blu-ray | Der Zoo | ab heute im Handel

Dies ist die wahre Geschichte des 12-jährigen Tom (Art Parkinson). Er wird durch seinen Vater, den Zoowärter, an die Liebe zu den Tieren herangeführt und entwickelt eine besondere Beziehung zum Baby-Elefanten Buster.

Als im Jahre 1941 der Zweite Weltkrieg an die Tore der nordirischen Hauptstadt Belfast klopft, wird sein Vater als Soldat eingezogen. Von nun an übernimmt Tom dessen Aufgaben und kümmert sich liebevoll um den noch jungen Buster. Als zur Sicherheit der Anwohner der Zoo geschlossen werden soll, mit tragischen Folgen für die Tiere, startet eine ungewöhnliche Rettungsaktion. Tom, unterstützt von seinen Freunden und der liebenswerten, aber verrückten Frau Austin, riskiert alles, um den kleinen Buster vor dem Verderben zu bewahren.

Mit DER ZOO hat Regisseur Colin McIvor („Cup Cake“) einen warmherzigen und bewegenden Familienfilm über kleine wie große Helden geschaffen, die mit viel Einsatz und Willenskraft in der turbulenten Zeit des Zweiten Weltkriegs Mut beweisen. Der herausragende Cast, darunter Art Parkinson („I Kill Giants“, „Game of Thrones“), Toby Jones („Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands“, „Christopher Robin“) und Penelope Wilton („Eternal Beauty“, „Downton Abbey“) verleihen dem Wohlfühlfilm, der auf einer wahren Geschichte beruht und teilweise im Zoo von Belfast gedreht wurde, viel Herz. DER ZOO wurde beim Seattle International Film Festival mit dem Preis der Jugendjury „Best Films4Families“ ausgezeichnet.
.

Quelle: Black Hill Pictures GmbH