DVD & Blu-ray | The Hidden Soldier | ab heute im Handel

Nach den erschütternden Ereignissen von Pearl Harbor startet die US Air Force eine Reihe von Luftangriffen auf Tokio. Jack Turner ist einer der amerikanischen Piloten, doch seine Mission nimmt eine schicksalhafte Wendung, als er im chinesischen Dschungel notlanden muss. Schwerverletzt findet ihn die junge Witwe Ying und versteckt ihn in ihrem Haus vor den Japanern, die bereits auf der Suche nach dem abgestürzten Amerikaner sind. Während sie Jack gesund gepflegt, entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Doch die Lage spitzt sich weiter zu und Ying muss alles riskieren, um Jack zu schützen.

Der dänische Regisseur und zweifache Gewinner der Palme d’Or Bille August (FRÄULEIN SMILLAS GESPÜR FÜR SCHNEE) inszenierte dieses preisgekrönte Kriegsdrama mit großem technischen Aufwand. Während sich Filme wie PEARL HARBOR und MIDWAY vor allem mit den großen Schlachten des Pazifik-Feldzugs befassen, wirft August einen Blick auf die Auswirkungen der Kriegshandlungen auf die chinesische Bevölkerung – und errichtet der Menschlichkeit ein Denkmal. In den Hauptrollen agieren Emile Hirsch (INTO THE WILD) und Hollywoods Newcomerin Yifei Liu (MULAN).
.

Quelle: © Koch Films