SINGLE | Sly feat. Emily Warren „Cotton Candy“ | im Handel

Cotton Candy ist die eindrucksvolle Debüt-Single des Kopenhagener Produzenten, Songwriters und
Multi-Instrumentalisten Sylvester Sivertsen. Besser bekannt als Sly, gehört er bereits jetzt zu den gefragtesten Produzenten der globalen Popszene – mit Cotton Candy geht Sly nun den nächsten Schritt seiner beispiellosen Karriere und veröffentlicht seine erste eigene Single.

Schon nach den ersten Takten zeigt sich was das Ausnahmetalent mit voller kreativer Freiheit erschaffen kann. Cotton Candy ist ein Aufeinandertreffen einzigartiger Elemente, deren Mischung den Hörer wie hypnotisch in seinen Bann ziehen. Sly verbindet mühelos modernste Produktionstechniken mit seiner Leidenschaft für analoge Synthesizer, echten Drums und Gitarren. Dadurch fühlen sich seine Soundwelten auf einzigartige Weise frisch und gleichzeitig vertraut an.

Die einzigartige Stimme gehört dabei keiner Geringeren als Emily Warren, die als Songwriterin bereits große Hits für Künstler wie Dua Lipa, Khalid, Sigrid, Rita Ora und Charli XCX geliefert hat. Den Song komponierten Emily Warren, Max Wolfgang, Clarence Coffee Jr. und Sly am zweiten Tag ihrer Schreibsessions in einem alten Schloss bei Manchester: „Emily machte gerade eine Trennung durch und wir sprachen darüber, wie schwierig Liebe sein kann und woran man erkennt, wann man loslassen oder weiterkämpfen sollte. Cotton Candy ist ein Lied darüber, nicht bereit zu sein, aufzugeben.

Sly entwickelt sich derzeit zu einem der gefragtesten Talente überhaupt – Sein Mitwirken an Songs von Größen wie The Chainsmokers, Jonas Brothers, Cheat Codes und Liam Payne sowie zuletzt Shawn Mendes zeigen, wie sehr seine Fähigkeiten in der Welt der internationalen Topstars geschätzt werden.

Als Sohn eines renommierten Produzenten und Schlagzeugers (Jan Sivertsen) und der legendären dänischen Sängerin und Songwriterin Lis Sørensen war Sly’s Leidenschaft für Musik wohl unvermeidlich.
Sly erbte den klanglichen Abenteuersinn seines Vaters und die emotionale Verbundenheit mit der Musik seiner Mutter und begann schon als Teenager Songs zu produzieren. Mit eigenen Songs als Künstler hielt er sich jedoch bisher zurück: Als er nun begann an Cotton Candy zu arbeiten, wusste er, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war.

Ich fühle mich, als hätte ich einen Kompass in mir, der mich auf etwas zusteuert“, beschreibt Sly den kreativen Prozess. „Manchmal fange ich ganz nah an, manchmal ist es eine lange Reise, aber ich weiß, dass ich weitergehen muss, bis sich dieser Kompass zu drehen beginnt. Wenn er sich dreht, weiß ich, dass ich es geschafft habe.
.

Quelle: Lobster