SINGLE | Riva Taylor „Running at Walls“ | im Handel

2019 bescherte Riva Taylor eine ganze Reihe von Karrierehighlights, als sie sich unter anderem die Bühne mit ihrem Kindheits-Idol Barbra Streisand beim British Summer Time Festival in London teilen durfte, um danach auf der Playlist von Elton Johns Show bei Apple Music Beats 1 zu landen: Er „liebe diesen Song“ („Jealous“), kommentierte der Rocketman seine Wahl.

Mit der Veröffentlichung ihres neuen Albums „This Woman’s Heart.1“, auf dem die Sängerin von großen Frauenstimmen wie Annie Lennox, Kate Bush und Adele inspiriert ist, präsentiert sie immer wieder ihre ganze Stimmgewalt. Jetzt veröffentlicht sie ihre neue Single „Running at Walls„.

Die aus London stammende Riva Taylor unterzeichnete schon als 12-Jährige ihren ersten Vertrag mit einem Major-Label – genau genommen war sie die jüngste Musikerin überhaupt, die sich einen Deal mit EMI sichern konnte. (Kein großes Ding, wenn man bedenkt, dass sie schon ein paar Jahre davor am Londoner West End in Les Misérables auf der Bühne gestanden hatte). Für sie ein wichtiger Schritt ins Rampenlicht und zugleich der Beginn einer vielseitigen Karriere, in deren Rahmen sie seither u.a. für Prince Charles, beim Finale des FA Cups, den BAFTAs und in zahllosen TV-Shows in aller Welt auftreten durfte. Zu ihren vielen Fans zählt auch R&B-Sänger Usher, der ihre Stimme als „grandios“ bezeichnet hat.
.

Quelle: Bloom Recordings