SINGLE | Dame „Einsamer Wolf“ | ab sofort im Handel

Wenn es etwas gibt, das DAME nicht kann, dann ist es Stillstand. Aus einer Situation das Beste zu machen, ist eine seiner Stärken. Auch deswegen hat er die Corona-bedingte Zwangspause für Genre-Experimente genutzt hat, wie schon seit dem Release der ersten Single „PANIK!“ offenkundig wurde. Mit der Nachfolgenummer „Einsamer Wolf“ wird das Soundbild der kommenden Platte noch schärfer.

Ausnahmeproduzent und Lupusversteher Johannes Herbst, der DAMEmit dieser EP einen Herzenswunsch erfüllt hat, kreiert dem „einsamen Wolf auf der Suche nach Liebe“ eine musikalische Szenerie, die ohne Kitsch auskommt und der etwas Zeitloses anmutet.

Drei Wochen nach Single-VÖ gibt’s dann auch etwas fürs Auge: Für das dazugehörige Video konnte man bekannte Gesichter der heimischen Schauspielerei gewinnen, wie zum Beispiel Serienstar Christoph Krutzler aus der ORF-Netflix-Erfolgskoproduktion „Freud“ und die aus Soko Kitzbühl und Horvathslos bekannte und talentierte Katharina Holoubek.

Mit „Einsamer Wolf“ kündigt DAME bereits die zweite Single seiner am 28.8.2020 erscheinenden ROCK EP an.
.

Quelle: Sony Music