DVD & Blu-ray | Sloborn – Die komplette 1. Staffel | ab heute

Auf der idyllischen Insel Sløborn wird ein Segelboot mit zwei Leichen angespült. Die Anzeichen mehren sich, dass die zwei Toten an einem gefährlichen Virus gestorben sind, doch die Bewohner der Insel sind zu sehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, um den schleichenden Ausbruch der Epidemie zu bemerken: Die Schülerin Evelin (Emily Kusche) ist ungewollt von ihrem Vertrauenslehrer schwanger, als sie erfährt, dass ihr Vater (Wotan Wilke Möhring) seine Familie verlassen wird. Der Inselpolizist (Urs Rechn) ist mit den Ermittlungen zu den zunehmenden Todesfällen überfordert,  und sein Sohn (Adrian Grünewald) versucht, seiner Rolle als Mobbing-Opfer zu entkommen. Sie alle überrollt die Katastrophe, die nicht nur ihren Inselfrieden bedroht, sondern die ganze menschliche Zivilisation…

Vor dem Hintergrund der weltweiten Corona-Pandemie wirkt die Serie SLØBORN geradezu prophetisch. Bereits im September 2019 wurde SLØBORN gedreht, das Drehbuch auf Grundlage der bestehenden Pandemiepläne der Bundesregierung konzipiert. Die achtteilige Katastrophenserie wurde inszeniert vom Genre-Experten Christian Alvart („Dogs of Berlin“, „Tschiller-Tatort Reihe“). Der Cast ist u.a. mit Wotan Wilke Möhring („Das perfekte Geheimnis“), Laura Tonke („Totgeschwiegen“), Emily Kusche („Das perfekte Geheimnis“) und Alexander Scheer („Gundermann“) hochkarätig besetzt.
.

Quelle: Tobis Home Entertainment