ALBUM | Ronan Keating „Twenty Twenty“ | ab heute im Handel

Seit dem Ende von Boyzone, einer der erfolgreichsten britischen Bands der neunziger Jahre, hat Ronan Keating hat eine rasante Solokarriere hingelegt: Zwei aufeinanderfolgende Nummer-Eins-Singles, insgesamt 10 Studioalben, mehrere Tourneen, 20 Millionen verkaufte Platten zusätzlich zu den 25 Millionen, die gemeinsam mit Boyzone generiert wurden. Auch in anderen Bereichen hat er glücklich seine Fühler ausgestreckt: Er war in der Jury von X-Factor und The Voice Australia, spielte Theater am West End in London und hat eine eigene Radio-Show.

In erster Linie bleibt Ronan Keating aber Sänger und Songwriter! Mit „One Of A Kind“ feat. Emeli Sandé meldet sich der Ire zurück und feiert sein Solo-Jubiläum! 20 Jahre ist er bereits auf Solopfaden unterwegs und widmet dieser Zeit das neue Album “2020”. Darauf enthalten sind nicht nur brandneue Songs mit spannenden Feature-Gästen, sondern auch drei Neuinterpretationen seiner Solohits. Doch zunächst einmal präsentiert Ronan Keating die neue Single “One Of A Kind”.

Ronan Keating veröffentlicht sein Duett mit Emeli Sandé „One Of A Kind“ und kündigt sein Album “Twenty Twenty” für den 24. Juli 2020 an. “One Of A Kind” birgt einen klassischen Keating-Sound. Der irische Sänger beschreibt ihn wie folgt: “Ich schätze, dass ich für diese ‘First Dance Songs’ die oft auf Hochzeiten gespielt werden, bekannt bin. Es geht um die Nacht vor der Hochzeit, den Hochzeitstag und darum, sein restliches Leben miteinander zu verbringen.

Als es um seine Duett-Partnerin ging, kam für ihn nur Emeli Sandé in Frage: “Ich war total geehrt als Emeli Sandé meinte, dass sie liebend gerne das Duett mit mir singen würde. Ich war von ihrer Stimme überwältigt. Sie ist so eine liebenswürdige und warme Person. Ihre Persönlichkeit, die sie so in den Song mit eingebracht hat, ist einfach klasse.
.

Quelle: Universal Music