SINGLE | David Penn „The Heat“ | ab sofort im Handel

David Penn, eine Ikone in der Elektronikszene, meldet sich eindrucksvoll mit einem House-Brett namens “The Heat“ zu Wort. Der Track zeigt Penn‘s unübertroffene Fähigkeit, funky Vocals in Kombination mit einem energetischen Aufbau zu verwenden, während die treibende Bassline und die tanzfreudige Perkussion der Disco-House-Single zweifellos jeden zum Tanzen bringt.

So beschreibt er den kreativen Prozess hinter dem energiegeladenen Track: “Die ursprüngliche Idee war es, einen Underground-Vibe zu erschaffen, aber mit mehr Funk, um dem Track eine zusätzliche musikalische Ebene zu verleihen. Ich glaube, das haben wir erreicht und das macht “The Heat“ so einzigartig.

Penn, der sowohl bei Beatport als auch bei Traxsource Nr.1-House-Künstler des Jahres 2019 wurde, knüpfte bereits mit weiteren eindrucksvollen Veröffentlichungen mit Singles wie „The Power“ oder einem Remix von Heller & Farleys Club-Klassiker „Ultra Flava“, an den Erfolg aus dem Vorjahr an.
Kurz darauf folgten Releases wie „Ain’t Got No“, eine House-Interpretation des Klassikers von Nina Simone, welche bereits mehr als eine Millionen Streams auf Spotify vorweisen kann. Auch Club-Hits wie „Hipcats“, „Nobody“ oder der ikonische Remix des Todd Terry-Klassikers „Babarabatiri“ haben ihm bereits insgesamt über 10 Millionen Streams eingespielt und sind zu Phänomenen in den Köpfen seiner Fans geworden.

David Penn wird als einer der bedeutendsten House-Künstler der Welt gefeiert. Seit zwei Jahrzehnten fesselt er das Publikum mit besonderen Momenten in Clubs und Festivals auf der ganzen Welt und schafft es immer wieder die Crowd mit seinen DJ-Sets zu begeistern.
:

Quelle: Kontor Records | Berlinieros PR