SINGLE | Dame „Hauptsache Echt“ | ab sofort im Handel

Dass sich das österreichische Ausnahmetalent DAME nicht von Genregrenzen ausbremsen lässt, hat er bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Mit einem musikalischen Ausbruch dieser Art hätte wohl dennoch kaum jemand gerechnet: Harte Gitarrenriffs, dröhnende Bässe und Live-Drums, bei denen einem die Boxen um die Ohren fliegen. Man füge hier DAMEs unverwechselbare Stimme samt seiner typischen Ohrwurm-Quälität hinzu, et voilà: Fertig ist die „ROCK EP“.

Im Stile seiner 2016 veröffentlichten „SOUL EP“ widmet der Singer- / Songrapper eine ganze Platte einem „unerwarteten“ Genre und zeigt sich abermals nicht nur überraschend souverän, sondern gibt dem Hörer auch das Gefühl noch nie anderen Sound gemacht zu haben. Bereits im März präsentierte DAME mit „PANIK!“ den ersten Song seines musikalisch brachialen Ausflugs, in dem er offen über Panikattacken spricht, einer Belastung die ihn selbst jahrelang begleitete und sogar zu einem Tourabbruch führte. Neben dem berührendem Text fällt einem sofort der perfekten Einklang zwischen harten Riffs und DAMEs unvergleichlicher Stimme auf – das macht Appetit auf mehr.
:

Quelle: Sony Music