EP | Lauv „Without you“ | ab sofort im Handel

Nachdem im März dieses Jahres endlich sein langersehntes Debütalbum ~how i’m feeling~ herauskam, veröffentlicht Lauv heute ganz überraschend eine neue EP mit dem Titel Without You! Alle 4 Tracks schrieb und produzierte der Künstler im Lockdown in Zusammenarbeit mit Amy Allen (Halsey, Selena Gomez), DallasK (Fifth Harmony), Johnny Simpson (Christina Aguilera, Ava Max), und einigen anderen. Gleichzeitig präsentiert Lauv das ebenfalls während der Ausgangsbeschränkungen entstandene Video zum Leadtrack “Dishes”.

Außerdem startete Lauv kürzlich eine Videoserie und einen eigenen Podcast, Breaking Modern Loneliness. Jede Episode ist eine offene Diskussion über Themen wie zwischenmenschliche Beziehungen, psychische Probleme und Technologie. Lauv und seine Gäste eröffnen das Gespräch jeweils mit einem bestimmten Thema, z.B. ‘Wie findet man neue Freunde’, ‘Was sind die Grenzen von Social Media’ und ‘Wie hält man eine Beziehung am Leben’. Die Serie ist überall digital verfügbar und neue Folgen sind in Arbeit. Bisher konnte sich Lauv schon mit Leuten wie Dr. Vivek Murthy (früherer Leiter des öffentlichen Gesundheitsdienstes der USA unter Präsident Obama), mxmtoon und Jeremy Zucker unterhalten.

Lauvs Debütalbum ~how i’m feeling~ war bereits bei seiner Veröffentlichung im März in zehn Ländern ein Top 20-Album, darunter #9 in Großbritannien und #5 in Australien. Bisher wurde es über 1,5 Mrd. mal gestreamt. Auch der Track „I Like Me Better“ hat die 1 Mrd.-Marke auf Spotify geknackt. In der gesamten Geschichte der Plattform haben nur 86 weitere Songs diesen Meilenstein erreicht und „I Like Me Better“ befindet sich aktuell auf Platz 86 der am häufigsten gestreamten Songs auf Spotify

Letzten Monat veröffentlichte Lauv das Musikvideo zu “El Tejano” feat. Sofía Reyes, einem weiteren Track von dem 21-Track Debütalbum ~how i’m feeling~. Das Video war noch vor dem Lockdown gedreht worden und zwar in genau dem Restaurant, auf dem der Song basiert, El Tejano im Norden Hollywoods, Los Angeles. Im Video von Regisseur Kid. Studio (The Weeknd, Future) isst Lauv eine geheimnisvolle, scharfe Chilli und hat dann den Rest des Videos Halluzinationen, darunter eine Tanzsequenz von der Choreographin Teresa Toogie Barcelo, die auch für Dua Lipas „New Rules“ und „Electricity“ verantwortlich war.
.

Quelle: Donovan PR