DVD & Blu-ray | Sonic the Hedgehog | ab heute im Handel

1991 kam das Videospiel des japanischen Herstellers SEGA „Sonic The Hedgehog“ auf den Markt und eine Ikone war geboren. Nach einem Zeichentrickfilm und mehreren Serien bringt Regisseur Jeff Fowler den superschnellen blauen Igel nun als rasantes Animations-Abenteuer zurück auf den Bildschirm zuhause. In seiner Rolle als Dr. Robotnik kehrt mit Jim Carrey ein ikonischer Held der Comedy-Fans zurück und lässt dem Wahnsinn noch einmal so richtig freien Lauf. Die deutsche Synchronisation von SONIC übernimmt You-Tube-Star Julien Bam.

Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt…
.

Quelle: © 2019 Paramount Pictures