SINGLE | Ella Henderson „Take care of you“ | im Handel

Nachdem sie zuletzt mit „This Is Real“ an der Seite von Jax Jones ihren vierten Top-10-Hit im UK landen konnte, setzt Ella Henderson ihr Comeback mit der neuen Single „Take Care of You“ fort, begleitet von einem offiziellen Video. Der Track ist zugleich erster Vorbote einer neuen EP von Ella, die diesen Sommer erscheinen wird.

Take Care of You“ ist eine eindrückliche Pop-Hymne, die davon handelt, jemanden auch in schwierigen Zeiten zu lieben. Gemeinsam geschrieben mit dem derzeit höchstgehalten Songwriting-Duo im Pop, Julia Michaels und Justin Tranter (Selena Gomez, LAUV, Britney Spears), feiert Ella auf „Take Care of You“ zudem ihre Wiedervereinigung mit Noel Zancanella (Taylor Swift, Shawn Mendes, Ariana Grande), dem Grammy-ausgezeichneten Producer und Co-Writer ihrer Debüt-Single „Ghost“, die ihr seinerzeit erstmals Platz 1 im UK bescherte (Platz 3 und Gold-Status in Deutschland).

Das begleitende Video, unter der Regie von Rauri Cantelo auf iPhones und mit Drohnen gedreht, zeigt Ella, wie sie an ihrem Computer in einigen ihrer liebsten Erinnerungen seit den Kindertagen schwelgt.

Ella kommentiert: „Als ich ‚Take Care of You’ schrieb, konnte ich mein Gefühl nicht in Worte fassen, doch zwei meiner liebsten Schreiber auf der Welt, Julia und Justin, halfen mir, aus meinen Gedanken einen Song zu machen. Dieser Song ist für alle, die ich liebe, außerdem ist er eine Botschaft der Selbstfürsorge – ein persönlicher Reminder, mich um mich selbst zu kümmern, seelisch ebenso wie körperlich.

2019 machte die mehrfach Platin-ausgezeichnete, 2-fach bei den BRIT-Awards nominierte Ella Henderson ihr langersehntes Comeback. Nachdem sie als Live-Vokalistin mit Rudimental auf Tour gewesen war, unterschrieb sie beim bandeigenen Label Major Toms und veröffentlichte im September ihr erstes Solomaterial seit vier Jahren. Passend „Glorious“ betitelt, dokumentierte die EP Ellas Weg der Selbstakzeptanz und reflektierte zutiefst persönliche Lebensereignisse, getragen von ihrer beeindruckenden Stimme, die sie im zarten Alter von 18 Jahren zu weltweiter Bekanntheit katapultiert hatte.

Neben 37 Millionen Streams für die EP rundete Ella ihr unglaubliches Jahr mit einer Comeback-Show in der Londoner Hoxton Hall ab, für die sämtliche Tickets binnen zwei Minuten ausverkauft waren, außerdem absolvierte sie hochkarätige Auftritte bei Capital FMs Jingle Bell Ball, Top of the Pops Christmas 2019, der KISS Haunted House Party und Hits Live, wo sie die Bühnen mit Namen wie Stormzy, Harry Styles, Mabel, Lewis Capaldi und Labelkollegin Anne-Marie teilte.

Als wahrhaft vielseitige Sängerin und Songwriterin häufte Ella in der jüngsten Zeit weitere 100+ Millionen weltweite Streams an, indem sie ihre Talente für Kollaborationen mit einigen der weltweit gefragtesten Produzenten zur Verfügung stellte – Jax Jones („This Is Real“), Sigala („We Got Love“) und Sam Feldt („Hold Me Close“).

Während der Isolation nutzte Ella ihre Plattform, um die Aufmerksamkeit auf Belange zu lenken, die ihr am Herzen liegen. So nahm sie mit weiteren Mistreitern wie Scarlett Curtis, Hussain Manawer und Poppy Jamie am #LondonTogether-Video des Londoner Bürgermeisters teil, das sich mit seelischen Problemen während des Coronavirus-Lockdowns befasste, sie beteiligte sich an der Live-at-Home-Performance von Billboard, um Gelder für Direct Relief zu sammeln, und erschien als Special Guest von Gary Barlows Instagram-Reihe The Crooner Sessions, für die der Take-That-Frontmann mit Stars wie Niall Horan, Paloma Faith und James Bay duettierte.
.

Quelle: Warner Music