Blu-ray | Ali G in da House – Limitierte Steel Edition | ab heute im Handel erhältlich

Der intrigante Politiker Carlton rekrutiert den lauten, vulgären Ghetto-Psychopathen Ali G für das Parlament, um den britischen Premierminister und seine Regierung zu stürzen. Wider Erwarten wird der naive Prolet gewählt, mischt das Unterhaus auf und steht Carltons zweifelhaften Absichten im Weg. Der ungebildete, dauergeile Kiffer wird zum glühenden Volksvertreter! Aber Ali ist nicht so dämlich, wie er aussieht: Hinter seinen Schenkelklopf-Attacken blitzt ein echter Sozialkritiker hervor, der die Stimme des Volkes ernsthaft vertritt! Carlton hat sich verkalkuliert und muss nun schwere Geschütze auffahren, um den ungewöhnlichen Parlamentarier wieder loszuwerden…
.

Die Komödie ALI G IN DA HOUSE stammt aus dem Jahr 2002. Der britische Komiker Ali G alias Sacha Baron Cohen spielt die Hauptrolle und schrieb auch das Drehbuch. In weitere Rollen sind mit dabei: Rhona Mitra („Shooter“), Martin Freeman („Der Hobbit“) und Michael Gambon („Harry Potter“). Regie führte Mark Mylord.
.

Quelle: justbridge entertainment GmbH