DVD & Blu-ray | Underwater – Es ist erwacht | ab heute

Der Besatzung der Forschungsstation Kepler war bereits klar, dass ihnen diese Mission am Grund des Meeresbodens einige Schwierigkeiten bereiten würde. Aber nichts konnte sie auf das vorbereiten, das ihnen dann in der Tiefe widerfuhr. Kristen Stewart gibt eine starke Performance in diesem actiongeladenen Survival-Horror. Klaustrophobische Bilder, eine beklemmend düstere Stimmung und Spannung bis zur letzten Minute – „Underwater – Es ist erwacht“ ist ein Tiefsee-Survival-Horror Movie, der tief unter die Haut geht.
.

Der schicksalhafte Kampf ums Überleben

Unter der Leitung des bekannten Genre-Regisseurs William Eubank („Love“, „The Signal“) liefert der gesamte Cast eine brillante Leistung ab, die den horrorfreudigen Zuschauer begeistert. Neben T.J. Miller („Deadpool“), Jessica Henwick („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) und John Gallagher Jr. („Westworld“) sticht vor allem Charakterschauspieler Vincent Cassel („Tödliche Versprechen“) als Captain Lucien überzeugend heraus. Das Setting wurde der Realität so nah wie möglich nachempfunden. So mussten die Schauspieler beispielsweise für Unterwasseraufnahmen über 60kg schwere Taucheranzüge tragen. Das Ergebnis überzeugt mit starken Bildern und beeindruckenden Effekten.
.

Von 0 auf 100

Sieben Meilen unter dem Meeresspiegel liegt eine Forschungsstation, in der ein Team von Wissenschaftlern und Technikern Bohrungen vornehmen soll. Doch ein Seebeben zerstört die Station und tötet den Großteil der Mannschaft. Die Wissenschaftlerin Norah (Kristen Stewart) und ihr Kollege Rodrigo begeben sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden. Gemeinsam mit Paul (T.J. Miller), dem Kapitän (Vincent Cassel) und einigen anderen wagen sie schließlich den verzweifelten Versuch, in Taucheranzügen über den Meeresboden bis zur nahegelegenen Bohrstation vorzudringen. Doch dabei müssen sie sich nicht nur mit schlechten Sichtverhältnissen und hohem Druck herumschlagen, sondern werden auch von mysteriösen Kreaturen attackiert, die durch das Beben geweckt wurden…

Twentieth Century Fox Home Entertainment präsentiert den Film ab 20. Mai auf Blu-ray und DVD. Für all jene, die schon früher in die schrecken reiche Tiefsee abtauchen wollen gibt es „Underwater – Es ist erwacht“ ab 07. Mai als Download.
.

Quelle: © TCFHE