DVD | Unantastbar – Der Fall Harvey Weinstein | ab heute

Jahrzehntelang war der Oscar(R)-prämierte Produzent Harvey Weinstein einer der mächtigsten Männer in Hollywood. Er konnte Stars erschaffen, aber auch Karrieren zerstören. Dass er Rollen gegen sexuelle Gefälligkeiten vergab, war stets ein offenes Geheimnis. Erst 2017 wurde öffentlich, mit welcher Brutalität er angehende Schauspielerinnen, große Stars und Angestellte gezwungen hatte, ihn zu befriedigen. Der Mann, der lange Zeit als unantastbar gegolten hatte, sah sich nun zahllosen Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung, Missbrauch und Vergewaltigung ausgesetzt. Immer mehr Frauen wagten es, ihre erschütternden Geschichten zu erzählen – und lösten damit die weltweite Me-Too-Bewegung aus, die alle Branchen erfasste.

Diese erstklassige Dokumentation bringt Licht in die dunkle Seite Hollywoods und beleuchtet die komplexen Machtgefüge, dank denen es – nicht nur im Fall Weinstein – überhaupt so weit kommen konnte. Produziert wurde UNANTASTBAR vom zweifach mit dem Oscar(R) für den besten Dokumentarfilm ausgezeichneten Simon Chinn (SEARCHING FOR SUGAR MAN, MAN ON WIRE) in Kooperation mit der BBC, Regie führte Ursula Macfarlane (CHARLIE HEBDO).
.

Quelle: © Koch Films