ALBUM, DVD & Blu-ray | The Kelly Family „25 Years Later – Live“ | ab heute im Handel

Nach ihrem sensationellem Comeback bedankt sich The Kelly Family bei allen Fans mit einem stimmungsvollen Live-Release ihrer letzten Jubiläums-Tour, bevor sich die Kultformation vorerst in eine längere Pause verabschiedet!

The Kelly Family – ein Name, der wie kein zweiter für familiären Zusammenhalt, ganze Generationen begeisterter Fans und natürlich für unzählige Megahits steht. Nach ihrem triumphalen Comeback legte die irisch-amerikanische Formation im vergangenen Herbst mit „25 Years Later“ ein Studioalbum vor, das schon wenig später für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten mit einem Gold-Award ausgezeichnet wurde. Und auch die anschließende Europa-Tournee war ein echter Mega-Erfolg, für den The Kelly Family mit euphorischen Kritiken von internationalen Medien wie auch Fans gelobt wurden. Ein spektakuläres Live-Programm, dass die Band nun für die Ewigkeit festgehalten hat. Kurz bevor sich die Kellys in eine längere Pause verabschieden, blickt die Familie nun mit der stimmungsvollen Live-CD/DVD „25 Years Later – Live“ auf eine einzigartige Tournee zurück!

Ein aufregender Trip, der Kathy, Patricia, Paul, Joey, John, Jimmy und Angelo im letzten Winter an über vierzig Terminen durch ganz Europa führte – und eine beeindruckende Erfahrung, die die Band nun auf „25 Years Later – Live“ festgehalten hat. Aufgezeichnet wurde der packende Live-Mitschnitt Anfang Dezember 2019 in der restlos ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena vor fast 20.000 euphorischen Zuschauern. Während einer über 2-stündigen Show präsentierte The Kelly Family ein absolut einmaliges Konzert, das für Band und Publikum gleichermaßen emotional und ergreifend mit unzähligen Erinnerungen verbunden war. Eine Zeitreise, zurück ins Jahr 1994 – inszeniert mit einer hochmodernen Licht- und Bühnen-Show. In der Symbiose mit der unglaublichen Kraft und Faszination dieser Familienband erwartete alle Fans eine beeindruckende Live-Show, die Jung und Alt sofort in ihren Bann zog. The Kelly Family sind stolz, diese ganz besondere Atmosphäre authentisch auf „25 Years Later – Live“ eingefangen zu haben.

Wir spielen bei dieser Tournee im ersten Teil der Show das Album `Over The Hump` in der Reihenfolge der Original-Tracklist. Das Besondere daran ist, dass viele Songs aus diesem Album wie `Once in A While´ oder `Santa Maria` schon sehr lange nicht mehr live auf der Bühne performt wurden. Im zweiten Teil des Konzerts spielen wir dann die größten Hits unserer 40-jährigen Bandgeschichte und natürlich auch einige Songs, die unseren Fans ganz besonders am Herzen liegen“, so The Kelly Family. Die Live-CD/DVD „25 Years Later – Live“ vereint damit sowohl liebgewonnene Fan-Favorites, als auch ganz neue Stücke: So wechselten sich Klassiker des „Over The Hump“-Albums wie „Why Why Why“, „An Angel“, „Cover The Road“ oder „Baby Smile“ mit Hits des aktuellen Longplayers wie dem kraftvoll-rockigen „Fire“, der eindringlichen Ballade „El Camino“ oder dem ergreifenden Tribut-Ohrwurm „Over The Hump“ ab.

Mit „25 Years Later – Live“ möchte sich The Kelly Family bei ihrem Publikum für ihre Treue und all die Liebe bedanken, die ihnen ihre Fans seit dem Comeback entgegengebracht haben, bevor sich die Band einstweilig für eine Pause von der Bühne verabschiedet.

Das Album „25 Years Later – Live“ erscheint in vier exklusiven Konfigurationen: Als reguläre 2CD, als 2CD/2DVD-Version im Digipack, als BluRay sowie als limitierte Fotobuch-Edition (2CD/2DVD & BluRay inklusive 60-seitigem Fotobuch mit über 100 Fotos, die einen einzigartigen Einblick in das Tourleben der Kelly Family gewähren). Zusätzlich enthalten alle Bildtonträger eine umfangreiche Tourdokumentation mit zahlreichen spannenden Impressionen vor und hinter den Kulissen. Das Album erscheint am 03. April 2020 via Airforce1 Records/ Universal Music.
.

Quelle: Universal Music