SINGLE | Pohlmann „Besonnen“ | im Handel erhältlich

Pohlmann nimmt nach nunmehr über 15 Jahren Karriere erneut Anlauf für sein bereits 6. Studioalbum, welches im Spätsommer erscheinen wird. Und nie war seine Aufforderung nach Gelassen- und Besonnenheit notwendiger, aktueller und eindringlicher als jetzt. Pohlmann will kein Endzeitprophet sein. Er ist ein Hoffnungsträger, ein Mutmacher und eine Quelle der Inspiration für diese doch so einschneidenden Zeiten.

Pohlmann über „Besonnen“:

 …ersten Impulsen nicht nachzugeben, fällt mir als Künstler sehr schwer. Aber genau darin liegt das Wesen der Besonnenheit.Vor genau einem Jahr habe ich diesen Song mit einem Hintergrundrauschen des Auseinanderdriftens der Menschen geschrieben. Besonnen.

Jetzt haben wir eine Situation, welche unseren Zusammenhalt durch Nachgiebigkeit und Entschlossenheit gleichzeitig fordert. Zwei Eigenschaften, die manchmal an verschiedenen Enden ziehen. Abzuwägen braucht manchmal Zeit. Und genau diese können und müssen wir uns nehmen. Durch Besonnenheit…

 Es ist schon krass wie sehr die erste strophe gerade passt : 
„bleiben wir besonnen wenn der regen fällt ,
bleiben wir besonnen, wenn der nebel sich in das sichtfeld stellt 
bleiben wir besonnen hinter den jalousien 
hinter den kulissen wo man uns nicht sieht …
.

Quelle: BMG Rights Management GmbH