ALBUM | DJ Ötzi „20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende“ Gold Edition | ab heute im Handel

Mit seinen Hits gehört DJ Ötzi zu jeder Party und das seit nunmehr über 20 Jahren! Nachdem DJ Ötzi im vergangenen Jahr sein Jubiläum gebührend mit einem Doppel-Album gefeiert und dafür Gold erhalten hat, erscheint am Freitag die “Gold Edition” von “20 Jahre DJ Ötzi — Party Ohne Ende”! Die Neuauflage beinhaltet neben seinen größten Hits in remasterter Form wie „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“, „Sweet Caroline“, „Do Wah Diddy“ oder natürlich seinem Mega-Erfolg „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ überzeugt diese erweiterte Album-Version mit beeindruckenden Bonus-Tracks wie der aktuellen Hit-Single „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“.

Bis heute leuchtet sein von Nik. P. geschriebener Ohrwurm „Ein Stern“, der mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft wurde und satte 107 Wochen in den deutschen Charts vertreten war (davon 42 Wochen in den Top Ten), hell am Partyschlager-Firmament. Nun geht die wahrhaftig galaktische Mission des DJ Ötzi mit seiner bereits im Januar veröffentlichten Singleauskopplung namens „Der hellste Stern (Böhmischer Traum)“ in Schallgeschwindigkeit weiter.

Dieser treibende Gute-Laune-Track mit romantischer Note ist ebenso Teil der „Gold Edition“ wie der Titel „Extreme“. Die neue Cover-Version, die im Original von Roland Kaiser stammt, ist ein weiterer Beleg für die Vielseitigkeit des Österreichers und dessen Gespür für eingehende, zeitlose Songs, die gleichermaßen zum Mitsingen und Tanzen animieren. Die neuen sogenannten Wörthersee-Remixe der Ötzi-Hits „Ein Stern“, „Noch in 100.000 Jahren“ und „Geboren um dich zu lieben“ runden die neue Doppel-CD ab, die dank sage und schreibe 45 Songs für die Fortsetzung der „Party ohne Ende“ sorgt. An dieser können sich die Fans des Vollblutmusikers in diesem Jahr zudem wieder aktiv beteiligen – und zwar im Rahmen seiner „Gipfeltour 2020“, die bereits im vergangenen Jahr unvergessliche Momente beschert hatte.

Noch bis Ende März präsentiert der DJ aus den Bergen erneut in gewohnter Gipfeltour-Manier und live an den Turntables in ausgewählten Wintersportorten Deutschlands, der Schweiz und Südtirols das Beste aus 20 Jahren DJ Ötzi (alle Termine auf www.gipfeltour.at). Die kometenhafte Reise des gefeierten Live-Künstlers geht also weiter. DJ Ötzi: Ein Mann, der musikalische Sternstunden noch.
.

Quelle: Universal Music