SINGLE | Mattis „Can’t get you out of my Head“ | im Handel

Seit der Veröffentlichung seiner Singles „Loverboy“ und „the Chain“, die seit ihrer Veröffentlichung 2017 Millionen Streams einsammelten, ist Mattis schon lange kein unbekanntes Gesicht der Musikszene mehr. Jetzt meldet sich der Däne zurück und steht 2020 mit brandneuen Songs an der Startlinie:
Can’t Get You Out Of My Head“ heißt die erste Single des charismatischen Pop-Noir Künstlers. Und passend zum Titel bekommt man es, einmal gehört, einfach nicht mehr aus dem Kopf.

In seiner neuen Single gibt Mattis ganz neue Einblick in seine Gedankenwelt: „Bis heute habe ich ausschließlich meine melancholische dunkle Seite in meinen Songs verarbeitet“ erklärt Mattis. „Schon als kleines Kind hatte ich diese unerklärliche Traurigkeit in mir, aber ich bin ein Mensch voller Extreme und mit meiner neuen Musik erforsche ich nun auch mehr die extrovertierte Seite meiner Persönlichkeit.

Mit „Can’t Get You Out Of My Head“ erklärt sich sofort, was der in Kopenhagen lebende Künstler dabei im Kopf hat: Die fast schon hypnotische Nummer, die mit seinen Langzeit-Freunden Ole Björn und David Morup (unter anderem John Newman, Steve Aoki und Scarlet Pleasure) Ende 2019 entstanden ist, zieht den Hörer mit der einzigartigen Kombination aus Mattis unverwechselbarer Stimme und sich einbrennenden Beats in seinen Orbit. Der melancholische Songtext ist inspiriert von einem Streit zwischen Mattis und seiner Freundin – einer Auseinandersetzung, die ihn zwang sich mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinanderzusetzen. „Ich habe mich geschämt nach dem Streit“ gesteht er. „Meine Freundin hat mir verziehen, aber weil ich mich wie ein Vollidiot verhalten habe, konnte ich mir selbst nicht verzeihen. Es war einer dieser Momente im Leben in denen man den Spiegel vorgehalten bekommt und man merkt, dass man sich nicht wie ein normal tickender Mensch verhalten hat.
.

Quelle: Lobster