SINGLE | Rita Ora „How to be Lonely“ | ab heute im Handel

Nach einem phänomenalen Start ins Jahr – unter anderem mit Dreharbeiten für den kommenden Film TWIST und einer neuen Judge-Tätigkeit für die populäre Sendung The Masked Singer beim britischen Sender ITV – veröffentlicht Rita Ora heute ihre neue Single „How To Be Lonely“.

How To Be Lonely“ wurde von Ritas engem Freund und BRIT-Award-Gewinner Lewis Capaldi geschrieben, der in dem Track außerdem Gitarre spielt und die Backing Vocals singt. Das Video, gedreht unter der Regie des preisgekrönten Regisseurs Dave Meyers (Kendrick Lamar, Billie Eilish, Travis Scott), präsentiert Rita als vollkommenen Popstar.
.

Rita sagt über den Track:

An meine Freunde,

ich habe mich seit SO langer Zeit nicht mehr bei euch gemeldet. Es ist höchste Zeit! Ich dachte mir, ich schreibe gleich mal etwas Längeres, damit ich meine Gedanken und Pläne mit euch teilen kann, denn ihr alle seid gemeinsam mit mir auf dieser Reise.

Das vergangene Jahr hat sich wie das Ende eines Kapitels und der Beginn eines neuen und aufregenden angefühlt! Eines der befreiendsten Gefühle für mich ist es, Musik zu machen und aufzutreten. Ihr alle wisst, dass Musik immer meine erste Liebe bleiben wird, selbst dann, wenn ich an anderen Projekten arbeite. Daher schreibe und mache ich stets Musik… und hier ist etwas Neues!

Ich freue mich unglaublich, meine neue Single ‚How To Be Lonely’ zu veröffentlichen, ein Song, auf den ich sehr stolz bin. Ich habe mit Lewis an diesem Track gearbeitet und es hat riesigen Spaß gemacht. Er ist ein herausragendes Talent und der Mann der Stunde und ich habe eine wirklich starke Verbindung zu den Lyrics gefühlt, als er sie mir erstmals schickte.

Durch das viele Reisen in alle Welt, die Arbeit und Erlebnisse in unterschiedlichen Ländern und das ständige Touren habe ich über die Jahre gelernt, meine eigene Gesellschaft zu genießen und jeden Austausch zu schätzen. Dieser Song ist von vielen unterschiedlichen Phasen meines Lebens inspiriert; Zeiten, in denen ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass wir alle kostbare Menschen sind – etwas, das wir pflegen sollten. So wichtig diese Verbindungen sind, brauchen wir doch nicht immer die Bestätigung anderer. Wenn du allein bist, erinnere dich daran, dass du genug bist und die Kraft hast, deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Genieße es, du selbst zu sein!

Ich danke euch SO, SO SEHR für den unglaublichen Support, dafür, dass ihr mich auf dieser großartigen Reise begleitet und ermöglicht zu tun, was ich am meisten liebe! Ich kann es kaum erwarten, dass ihr mehr hört.
.

Rita ist eine nicht mehr wegzudenke Größe. Nach der Veröffentlichung ihres letzten, UK-Platin-ausgezeichneten Albums „Phoenix“ (2018) brach sie mit der Lead-Single „Let You Love Me“ Rekorde: der Song war ihre insgesamt 13. Top-10-Single in den UK-Charts und stellte damit einen neuen Allzeitrekord für die meisten Top-10-Singles einer britischen Künstlerin auf. Bis heute hat sie beeindruckende sieben Millionen Singles verkauft und allein mit ihren letzten fünf Singles über eine Milliarde Spotify-Streams gesammelt.

Rita ist eine vielseitig begabte Branchenvorreiterin quer durch die Welt von TV, Kultur und Mode, mit Markenpartnerschaften in allen Schlüsselbranchen. Kürzlich kündigte sie eine Partnerschaft mit Conecuh Brands für die Einführung von Próspero Tequila an und stieß als Chief Creative Partner zum Team. Zu ihren bisherigen Filmarbeiten gehören das „Fifty Shades of Grey“-Franchise, „Fast & Furious“, „Southpaw“, „POKÉMON Detective Pikach“ und die kommende Sky-Produktion TWIST neben Michael Caine und Lena Headey, in der sie eine weibliche Variante von Dickens’ Artful Dodger spielt.
.

Quelle: Warner Music