DVD | Think Big! – Die komplette 1. Staffel | ab heute

Nicole will zusammen mit ihrer BFF Ebru eine eigene Nagelstudiokette eröffnen. Da die Bank den waschechten Köln-Chorweiler-Plattenbau-Girls ohne handfesten Businessplan aber keinen Kredit geben will, beschließt sie, sich an der Uni einzuschreiben. So schwer kann so ein BWL-Studium doch nicht sein… Aber wie fühlt man sich als prolliges, viel zu lautes Mädchen aus der Platte zwischen lauter Kaschmirpullovern? Und was ist, wenn man den schnöseligsten Kommilitonen plötzlich gut findet? Nicht zu vergessen, die unkontrollierbare Assi-Familie, die sich voll und ganz auf Nicole verlässt…

Und während Nicole ihrem großen Traum nachjagt interessiert sich ihre Mutter Silvia eher für den Geburtstag ihrer beiden Schoßhündchen. Nicoles kleine Schwester Tiffany muss derweil vom Polizeirevier abgeholt werden, weil sie ein Auto geknackt hat und ihr Bruder Dennis will in der Wohnung ein Solarium einrichten. Als hätte Nicole damit nicht schon genug zu tun, kündigt Professor Amling gleich zu Beginn des Semesters eine Prüfung an. Ob das alles gut geht und Nicole am Ende einen echten Abschluss ihr Eigen nennen darf? Und ob sich unter ihren Kommilitonen nicht doch jemand befindet, der vielleicht gar nicht so anders tickt?
.

Die verschiedenen Charaktere in THINK BIG! sind unglaublich sympathisch und authentisch gestaltet und sorgen für leichte und lockere Unterhaltung. Der Plattenbau-Charme kommt dabei nicht zu kurz und so mancher Lachanfall ist vorprogrammiert! Die Hauptrolle der charismatischen Nicole Pütz übernimmt Hanna Plaß („Nord Nord Mord“). In weiteren Rollen überzeugen Yasemin Cetinkaya („Väter allein zu Haus“), Holger Stockhaus („Sketch History“), Milena Dreissig („Stromberg“), Nicolas Wolf („Bella Germania“) u.v.m. Die Regie übernahm Wolfgang Groos, der bereits Projekte wie „Pastewka“ (mehrere Folgen) und „Hexe Lilli rettet Weihnachten“ verantwortete.
.

Quelle: Universum Film GmbH