SINGLE | Christopher „Ghost“ | ab sofort im Handel

Als ich ‚Ghost’ schrieb, spürt ich sofort, dass dieser Song etwas Besonderes ist“, erklärt Christopher.

„Ghost“ ist die erste neue Single des Pop-Künstlers seit seinem jüngsten Album „Under the Surface“, das 2019 erschien. Die Single ist das Ergebnis einer intensiven Kreativphase, aus der eine Reihe noch unveröffentlichter Songs hervorgingen.

Wenn man zu viel darüber spricht, was man tun will, oder sich zu viele Regeln aufstellt, wie es klingen soll oder nicht, bekommst du am Ende nie etwas Originelles hin. Denn es ist unmöglich, sich über die Ziellinie zu quatschen.

Der Multi-Platin-Künstler Christopher hat mehr als 1 Milliarde Streams auf seinem Konto. Neben seinem Heimatland Dänemark, wo er einer der größten männlichen Popstars ist, hat Christopher in den letzten drei Jahren auch international Karriere gemacht, besonders in Asien, wo seine Anhängerschaft rapide gewachsen ist. 2015 wurde er bei den chinesischen Musik-Awards als „Most Promising International Artist” ausgezeichnet, dazu kommen von 2015-2018 9 x #1-Singles in den chinesischen QQ Musik-Charts.

Außerhalb von China performte Christopher auf einem der größten Musikfestivals Koreas, dem Seoul Jazz Festival 2017, und war 2018 Co-Headliner auf dem Sound City Festival. Dazu kommen mehrere Top-10-Platzierungen in Taiwan, Korea und Singapur. 2018 wurde er bei den SCTV Awards in Indonesien zum „Most Promising International Artist” gekürt. Kürzlich spielte er sein erstes Konzert in einem großen Venue in Seoul, für das in weniger als 12 Minuten sämtliche 2500 Tickets verkauft wurden.

Im Februar begibt sich Christopher auf seine allererste Europatour, bei der er Städte wie Paris, Amsterdam, Warschau und Wien besucht sowie gleich fünf deutsche Shows spielt:

11.02. Berlin, Privatclub
12.02. Hamburg, Knust
15.02. Köln, Helios 37
17.02. Frankfurt, Nachtleben
18.02. Stuttgart, Im Wizemann
.

Quelle: Warner Music