EVENT | What the France Festival | am 28.11. in Berlin

What the France präsentiert am Donnerstag, den 28. November 2019 zusammen mit FluxFM und​KALTBLUT die 6. Ausgabe des​ What the France Festival!​ An diesem Abend wird im FluxBau ein spannendes Line-Up von drei “made in France” Acts auf der Bühne stehen und sich dem Publikum präsentieren: der Songwriter und Produzent ​M.I.L.K. mit seinem sommerlichen, groovigen Retro-Pop, ​Suzane​, die Elektropop mit Tanz verbindet, um Geschichten zu erzählen, und​ Buvette mit seinem kosmischen Elektro-Synth-Pop. Am Showtag werden die drei Acts außerdem zwischen 15.00-16.00 Uhr bei ​FluxFM on air für ein Interview und eine Live-Session zu hören sein.

Das Besondere? Es werden für das​ What the France Festival keine Tickets verkauft. Der einzige Weg für Fans, an Tickets zu kommen, ist über das Gewinnspiel auf ​What the France oder durch die Medienpartner​ FluxFM und ​Kaltblut​.
.

Man sollte niemals unterschätzen, wie Langeweile zum Antrieb einer Pop-Karriere werden kann. Nehmen wir zum Beispiel den Songwriter, Produzenten und Lockenkopf Emil Wilk und sein Projekt​M.I.L.K. Emil wuchs auf Bornholm auf, einer kleinen dänischen Vulkaninsel mitten in der Ostsee, auch bekannt als Sonneninsel von Skandinavien.

Erst als er im Teenageralter nach Kopenhagen zog, kam​ M.I.L.K. mit Kultur in Berührung. ​“Ich verliebte mich in eine kultivierte, sehr disziplinierte Balletttänzerin und merkte plötzlich, was ich für ein Provinzheini war. Diese Erkenntnis weckte den Bildungshunger in mir. Ich vertiefte mich in Bücher und die Arbeit französischer Dichter. Das inspirierte mich auch dazu, selbst Gedichte und Romane zu schreiben. Wie ein Schwamm saugte ich die Kultur auf.

Darin könnte eine Erklärung liegen für​M.I.L.K.​s unverwechselbaren Stil und sein Bedürfnis, ständig Songs zu schreiben und filmische Projekte zu verwirklichen. Unbelastet von zu viel Vorwissen konnte er seinen Geschmack selbst entwickeln. Als Teil der Kopenhagener Kulturszene verdiente er seinen Lebensunterhalt zunächst als Regisseur von Dokumentar- und Kinderfilmen, Werbespots und Musikvideos. Als Autor arbeitete M.I.L.K. damals nur nebenbei – bis ihn seine Freunde Søren Christensen und Mads Kristiansen (Reptile Youth) sowie der Produzent Goss (bekannt u.a. für seine Zusammenarbeit mit MØ) unter ihre Fittiche nahmen und ihm beibrachten, Songs zu schreiben.

Schon mit seinen ersten beiden EPs kommt​M.I.L.K. auf bisher 15 Millionen Streams weltweit. Internationale Tastemaker wie NME, CLASH, Hype Machine, Inrocks, NOWNESS und andere feiern seine Musik. Nun erscheint die sonnengetränkte neue Single “Jet Ski”, zusammen mit einem stylischen, von Tarantino inspirierten Video, das M.I.L.K. in Marokko gedreht hat.

Im Dezember wird M.I.L.K. die musikalische Leitung bei der Verleihung des UNESCO Friedenspreises in Paris übernehmen und wird dort auch performen. Seine aktuelle Single „Summer Freckles“ kann man HIER hören. Das Debütalbum von M.I.L.K. erscheint im März 2020
.

Quelle: What The France | Universal Music