SINGLE | Boy In Space feat. Shy Martin „On a Prayer“ | ab sofort im Handel

Boy In Space (Robin Lundbäck) beendet ein extrem erfolgreiches Jahr 2019 mit seiner gigantischen neuen Single “On A Prayer” mit der schwedischen Künstlerin SHY Martin. Außerdem freut er sich auf seine allerersten Auftritte in den USA: Zwei Showcases in New York und Los Angeles stehen im Dezember auf dem Plan.

Mit berührenden Textzeilen wie “I’ve been dead for days I just feel like a black hole. Got my head in space I’m alone where should I go? Everything we did is saved in a box full of Polaroids, and when I drink I don’t think so I call just to say hello” hebt “On A Prayer” Lundbäcks Talent für ehrliches Songwriting und eine eindringliche Performance aufs nächste Level.

Bevor sie sich in einen von Lundbäcks fantastischen Popsongs verwandelte, begann die neue Single ihr Dasein allerdings als Countrysong. “Wir experimentierten mit ein paar sehr countrylastigen Akkorden – ‘Twang’ ist wohl das richtige Wort – und dann wurde aus Spaß Ernst, oder zumindest etwas sehr Interessantes,” erinnert er sich an die Entstehung des Tracks, den er zusammen mit Martin schrieb. “Als wir uns den Song durch die Popbrille ansahen, fühlte sich der Refrain sehr groß an und da war uns klar, dass er nur als Duett funktionieren konnte. Ich bin schon lange ein Riesenfan von SHY Martin und konnte mir ihre Stimme schon beim Schreiben super auf dem Song vorstellen. Seit ‚The Ocean‘ liebe ich SHY und ich freue mich extrem, dass sie zugesagt hat!

Dieser neue Release ist Teil einer ganzen Reihe von faszinierenden, biographischen Popperlen, die persönliche und intime Erlebnisse des aufsteigenden Singer-Songwriters zum Thema haben.

Erst eine handvoll Singles hat Boy In Space veröffentlicht, seit er die Popwelt 2018 betrat, aber sein offenes und ehrliches Songwriting hat ihm schon über 17 Millionen Streams allein auf Spotify eingebracht. Boy In Space supportet Singer-Songwriter Alec Benjamin auf dessen “Caught In The Middle” Europatour, die am 3. November in Helsinki, Finnland, startet und am 28. November in Dublin, Irland endet. Tickets sind ab jetzt erhältlich.

Der Name “Boy In Space” ist eine Metapher für Lundbäcks Reise durch seine Gefühlswelt und seine Versuche, sie zu entwirren. “Manchmal bin ich ganz schön neben der Spur. In der Schule war ich immer der Klassenclown und auch wenn ich mich mit allen gut verstand, war ich nie ganz vorne mit dabei,” erzählt er. “Darum ist die Bedeutung von ‘Boy In Space’ wörtlich zu nehmen. Meine Songs können zwar relativ traurig sein, aber wenn man mich trifft, wird man feststellen, dass ich voller Energie und meistens sogar ziemlich glücklich bin. In seiner nicht ganz so wörtlichen Bedeutung ist Boy In Space also der Ort, an dem ich diese traurigen und düsteren Gefühle ausdrücken kann.

.

Quelle: Firefly Entertainment AB