SINGLE | Mougleta „Hold my Cup“ | im Handel

Mougleta ist eine kanadisch-libanesische Sängerin und Songwriterin. Sie wurde am 22. Juli 1995 in Dubai geboren. Aufgewachsen zog sie mit ihrer Familie in viele verschiedene Städte, von Toronto bis Beirut, bevor sie 2017 nach Berlin zog.  „Meine Songs sind voller Geschichten. Geschichten über mein Leben und das anderer Menschen. Ich werde nichts verstecken und ich werde keine Angst haben. Für mich sind meine Songs was ganz Persönliches, mit keinen Grenzen und keinen Regeln. Ich habe in vielen verschiedenen Ländern der Welt gelebt. Ich hasste es, erwachsen zu werden, weil ich mich die ganze Zeit verwirrt fühlte, warum sich meine Freunde und mein Haus ständig veränderten. Mir wurde klar, dass dies mich eine andere Art von Stärke lehrte und ich begann, die Welt auf eine andere Art und Weise zu sehen.  Es sind Jahre des Geschichtenerzählens, die in den Songs deutlich werden. Es ist die Musik von den Taxis auf den Straßen von Beirut im Libanon oder der Hektik der Stadt in der Nacht in Toronto in Kanada und den Gebäuden von Berlin, die mir eine Million Geschichten erzählen. Die Disco leuchtet auf der Party und meine Tränen auf dem Heimweg. Es ist das Gefühl von Herzschmerz und absolutem Glück, Träumen und Magie. Es ist der Dschungel, in dem ich wirklich ich selbst sein kann.

Mougleta musste sich immer schnell an die verschiedenen Orte anpassen, an denen sie aufgewachsen war und lernte, das Beste aus allen Momenten des Lebens zu machen, sowie mit dem Schlechten und dem Guten umzugehen. In 10 Jahren harter Arbeit versuchte sie, das Idol zu werden, nachdem sie in ihrer eigenen Kindheit suchte – jemand, der hartnäckig und entschlossen ist. Mougleta hat den Nahen Osten verlassen und alles für ihre Musik hinter sich gelassen, aber das Hören ihrer Musik macht deutlich, dass der Nahe Osten Sie nie wirklich verlassen hatte. Glitzernde Outfits, bunte Muster und ausgefallene Materialien geben ihr das besondere Gefühl, dass sie Tag für Tag motiviert. Inspiriert von anderen starken arabischen Frauen möchte sie auch den Weg für aufstrebende arabische Künstlerinnen ebnen.
Alle ihre Lieder vermitteln Stärke und Mut und befähigen andere Frauen, sich in ihrer eigenen Haut wohl zu fühlen. Bei Mougletas Musik geht es um mehr als nur darum, sich gestärkt zu fühlen. Es geht darum, vereint zu sein, egal was du gerade durchmachst und woher du kommst.

Quelle: Spinnup