SINGLE | Ten Times a Million „Make this Stop“ | ab sofort im Handel erhältlich

„Make This Stop“ ist die erste Single aus der im Januar 2020 erscheinenden neuen EP „Born Tomorrow“ der Deutsch-Niederländischen Rockband Ten Times A Million. Angetrieben von einem eingängigen Intro-Riff, das sich als roter Faden durch den Song walzt, münden düster-anmutende Strophen in einen Chorus, der direkt im Kopf hängen bleibt, bis „Make This Stop“ sich zu seinem Grande-Finale in der Bridge aufbäumt.

Make this Stop handelt von einer Situation, in der man sich nicht wiederfinden und so schnell wie möglich davon loskommen möchte, bevor man den Verstand verliert. Wie eine niemals aufhörende Achterbahnfahrt. Dieses Gefühl habe ich jedes mal, wenn ich in ein Flugzeug steigen muss… und das muss ich leider immer wieder machen, um meine Träume zu verwirklichen.“, so Sänger Martin Duve.

„Make This Stop“ wurde von Ten Times a Million zusammen mit Nothing but Thieves Gitarrist Dominic Craik, Produzent Julian Emery und Songwriter Jim Irvin geschrieben. Selbiges Team zeigte sich bereits verantwortlich für Hits wie „Amsterdam“, „Forever & Evermore“, „Tripswitch“ (US-Nummer 1 der Alternative Charts) und das Album „Broken Machine“ (UK Nummer 2) von Nothing but Thieves. Den Mix übernahm Adam Noble, der bereits mit Placebo, Nothing but Thieves und Biffy Clyro zusammenarbeitete.

Mit einem kontrastreichen Sound, zwischen euphorisch-manisch und soft-cinematisch, begeistern Ten Times a Million seit 2012 ein weltweites Live-Publikum. In den letzten Jahren teilte sich das Quintett in über 300 Shows die Bühne mit Größen wie u.a. den Red Hot Chili Peppers, Nothing But Thieves und White Lies und trat u.a. beim Global Rock Summit (Los Angeles), When Copenhell Freezes Over (Copenhagen) und Eurosonic/Noorderslag (Groningen) auf.

.

Quelle: JuiceJunkRecords/M.A.R.S