GAMES | Jetzt mal ehrlich! – Wer hat den Mumm, die Wahrheit zu sagen?

Hasbro Gaming präsentiert auf den Internationalen Spieltagen in Essen Neuheiten, bei denen moderne Technik einen verblüffenden Spielemehrwert bietet. Beim neuen Partyspiel Jetzt mal ehrlich! müssen sich die Spieler gegen einen echten Lügendetektor behaupten. Und mit der neuen Monopoly Voice Banking Edition bekommt das berühmte Gesicht des Spieleklassikers dank Sprachassistenten nun erstmals eine Stimme.

Moderne Technik ist Bestandteil unseres Alltags und bereichert daher schon seit Jahren regelmäßig auch analoge Spiele. Mit Monopoly Voice Banking präsentiert Hasbro beispielsweise eine neue Version des beliebten Brettspiels mit einem Sprachassistenten. Durch einen großen Zylinder in der Mitte des Spielbretts ertönt die Stimme von Mr. Monopoly und führt die Spieler durchs Spiel. Damit müssen sie sich weder um die Bank, die Straßenkäufe noch um die Ereigniskarten selbst kümmern. So ist das Spiel nicht nur interaktiv, sondern auch deutlich schneller.
.

Mit Jetzt mal ehrlich! haben Lügen noch kürzere Beine

Auch bei den, gerade bei jungen Erwachsenen so beliebten, Partyspielen setzt Hasbro Gaming diesen Herbst bei Jetzt mal ehrlich! auf ein cooles technisches Gadget – einen echten Lügendetektor. Dieser analysiert die Stimme und findet so heraus, ob Ja-Nein-Fragen ehrlich beantwortet werden. Gewinnen kann nur, wer die Wahrheit sagt oder es schafft, die Technik zu überlisten. Trauen sich die Spieler heikle Fragen in Anwesenheit ihrer Freunde, Bekannten und Kollegen wahrheitsgemäß zu beantworten? Die aufrichtige Antwort auf freche Fragen, wie „Glaubst du, dass du die coolste Person im Raum bist?“, „Würdest du eine Affäre mit einer Kollegin/einem Kollegen beginnen?“ oder „Wäschst du dir jedes Mal die Hände, nachdem du auf der Toilette warst?“ kann peinliches Schweigen oder schallendes Gelächter bei den Mitspielern hervorrufen. Also Vorsicht, das Spiel kann zur Enthüllung von tief verborgenen Geheimnissen führen und darf auf keiner Party fehlen!
.

Mit Hasbro spielend Gutes tun

Diese und weitere Spieleneuheiten von Hasbro Gaming können nicht nur bei der Presseneuheitenshow, sondern auch am Hasbro Stand J107 in Halle 3 ausprobiert werden. Die Erlöse aus dem, ebenfalls dort stattfindenden, Spieleverkauf werden auch in diesem Jahr komplett der Medizinischen Kinderschutzambulanz des Universitätsklinikums Frankfurt am Main gespendet. In der Ambulanz können Kinder, bei denen der Verdacht auf Kindesmisshandlung, Vernachlässigung oder Missbrauch besteht, untersucht und behandelt werden – und dies jeden Tag, rund um die Uhr. Hasbro und seine Mitarbeiter unterstützen diese, auf Spenden angewiesene Einrichtung, nun schon im vierten Jahr auf vielfältige Art und Weise.
.

.

Quelle: © 2019 Hasbro