BOOKS | Lee Barlage „Tierisch gut zeichnen“ | ab heute im Handel erhältlich

Zeichnen und Kolorieren wie der Profi!

Von der Strichzeichnung, über den Charakter bis zur kolorierten Szene lernt man in „Tierisch gut zeichnen“ vom absoluten Profi-Illustrator. Lee Barlage nimmt den Leser mit in die fantastische Tierwelt der Illustrationen. In einem ausführlichen Grundlagenteil werden wichtige Punkte wie das Zeichnen von Grundformen, Bewegung und Hintergründen besprochen. Im Praxisteil finden sich Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die die kleinen flauschigen Tierchen auch beim Hobby-Künstler durch die Kolorierung mit Watercolor zum Leben bringen.
.

Kurzvita

Der Illustrator, Zeichner und Grafiker Lee Barlage wurde 1975 in Seoul, Südkorea geboren. Aufgewachsen in Holzkirchen, kam er früh in Berührung mit Zeitungskarikaturen und Comics, was in ihm den Wunsch weckte möglichst viel Zeit mit Zeichnen zu verbringen. Wann immer er kann, bannt der Münchner Künstler Momente, Stimmungen oder Typen auf Papier. Er ist Mitinhaber einer Grafik-Agentur und lehrt seit 2000 als Dozent für Illustration und Character Design an der Freien Kunstwerkstatt München.

.

Quelle: EMF Verlag