SINGLE | Tim Bendzko „Jetzt bin ich ja hier“ | ab sofort im Handel erhältlich

JETZT BIN ICH JA HIER ist ein Song, der viel Stärke ausstrahlt, während er übersteigerte Selbsteinschätzung gekonnt auf die Schippe nimmt. Nach dem Hit HOCH bereitet Tim Bendzko damit auf sein am 18.10. erscheinendes Album FILTER vor.

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten – von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige
………………………………………………………Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert.

Für die Entstehung von FILTER nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Als Kollaborationspartner holte er sich Rapper Kool Savas und den belgischen Singer/Songwriter Milow ins Studio.

Im Mai 2020 geht Tim Bendzko auf große JETZT BIN ICH JA HIER-Tour und bespielt die großen Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

So, 17.05.2020 Hannover
Mo, 18.05.2020 Köln
Di, 19.05.2020 Hamburg
Do, 21.05.2020 Frankfurt
Fr, 22.05.2020 Leipzig
So, 24.05.2020 Wien
Mo, 25.05.2020 München
Di, 26.05.2020 Zürich
Do, 28.05.2020 Stuttgart,
Fr, 29.05.2020 Münster
Sa, 30.05.2020 Berlin

.

Quelle: Sony Music | Add on Music