KINO | Gemini Man | ab heute auf der Leinwand

Der in die Jahre gekommener Auftragskiller Henry Brogan (Will Smith) geht in den Ruhestand. Doch damit ist jemand ganz und gar nicht einverstanden und hetzt den 25 Jahre jüngeren Klon des Mannes (Will Smith) auf ihn. Ein ungleicher Kampf beginnt…

Ang Lee, einer der innovativsten Regisseure unserer Zeit, geht mit GEMINI MAN einmal mehr an die Grenzen des filmisch Möglichen: Seinen Star Will Smith inszeniert er dabei gleich doppelt – als reales 50-jähriges Ich und als die 27 Jahre jüngere Version seiner Selbst. Der Film besticht mit atemberaubenden CGI-Effekten aus Peter Jacksons Visual-Effects-Schmiede Weta Digital, die so meisterhaft und überzeugend noch nie auf der großen Leinwand zu sehen waren.

Als Regisseur kann man sich glücklich schätzen, mit Will Smith zusammenzuarbeiten, und dank neuester Technologie habe ich ihn gleich zweimal bekommen“, scherzt Ang Lee auf der CinemaCon in Las Vegas. Während des Drehs habe er erlebt, was für ein guter Schauspieler Will Smith sei, denn er habe so viel Charakter, Raffinesse, Melancholie und Courage in die Rolle eingebracht. Für seine Junior-Version erweckte Ang Lee dann einen ganz anderen Will Smith zum Leben: „Wir mussten die einzelnen Schichten seiner Lebenserfahrung Stück für Stück abziehen, um die Unschuld seines jungen Ichs freizulegen.

.

Quelle: Paramount Pictures Germany