DVD & Blu-ray | Wenn Du König wärst | ab heute

Im einen Moment sitzt Alex noch in der Schule und sorgt sich um Hausaufgaben und Mobbing. Im nächsten zieht er das Schwert Excalibur aus dem Stein und muss mit den Rittern der Tafelrunde die Welt retten. Ab dem 29. August präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment die magische Geschichte von König Arthur, Excalibur und dem Zauberer Merlin als Blu-ray und DVD. Wer schon früher den Kampf gegen die böse Morgana antreten möchte, bekommt den Film ab dem 15. August als Download*.
.

Gemeinsam gegen das Böse

Um sein episches Abenteuer zu bestehen, gründet Alex (Louis Serkis) seine eigene Tafelrunde mit den Schulkameraden Bedders, Lance und Kay. Der Sohn von Andy Serkis („Planet der Affen“) überzeugt als Alex in seiner ersten Hauptrolle. Magische Unterstützung kommt vom legendären Zauberer Merlin, der als Jugendlicher von Angus Imrie, als Erwachsener von Patrick Stewart („Star Trek“, „X-Men“) verkörpert wird. Die Gegenspielerin von Alex, die böse Hexe Morgana spielt Rebecca Ferguson („Akte X“). Der actionreiche Abenteuerfilm von Regisseur Joe Cornish („Attack the Block“) erhielt die Empfehlung der Jugend-Filmjury.
.

Junge Ritter und alte Mythen

Die Artuslegende trifft auf moderne Welt in dem epischen Abenteuer „Wenn du König wärst“. Alex hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten. Die Welt ist in Gefahr – und Alex muss die Rolle des Anführers übernehmen, die er sich nie zugetraut hätte.

.

Quelle: TCFHE