SINGLE | The Lumineers „Junior Sparks“ (Kapitel II) | ab sofort im Handel erhältlich

The Lumineers veröffentlichen jetzt das neue Musikvideo zu „Junior Sparks“, der zweiten Single aus ihrem kommenden, visuellen Album „III“, das am 13. September erscheint. Das neue Album ist eine filmische Erzählung in drei Kapiteln. Die Songs aus jedem Kapitel konzentrieren sich auf eine Hauptfigur aus den drei Generationen der fiktiven Sparks Familie. Jedes Kapitel wird als Audio-EP innerhalb des Albums veröffentlicht. Die drei Songs umfassende EP des ersten Kapitels, Chapter I, wurde am Freitag veröffentlicht und dreht sich um die Familienmatriarchin Gloria Sparks.

Die Geschichten, die im Verlauf der Kapitel erzählt werden, handeln von Themen, die dem Sänger Wesley Schultz am Herzen liegen. Schultz erklärt: „Gloria ist süchtig. Ihr Charakter wurde von einem Mitglied meiner Familie inspiriert und weder Liebe oder Engagement konnten sie retten. Sie ist jetzt seit über einem Jahr obdachlos. Einen Süchtigen zu lieben, ist wie zwischen den Wellen zu stehen und zu versuchen, den Willen des Meeres zu biegen.“

Die folgenden Kapitel konzentrieren sich auf Glorias Enkel Junior (Kapitel II) und dann auf ihren Sohn Jimmy Sparks (Kapitel III). Jeder der Songs aus dem neuen Album der Lumineers wird auch als einzelnes Musikvideo veröffentlicht, das gemeinsam die visuelle Geschichte der drei Generationen der Sparks-Familie erzählt. Alle Videos stammen von Kevin Phillips (bekannt für seine Indie-Filme „Super Dark Times“ und „Too Cool For School“) und wurden von Neighborhood Watch produziert. In den Videos zu „Gloria Sparks“ sind Anna Cordell als Gloria und Josh Close als Glorias Ehemann William zu sehen.
.

‚III‘ ist das dritte Album der zweifach GRAMMY-nominierten Band The Lumineers. The Lunineers sind Sänger und Songwriter Wesley Schultz und Jeremiah Fraites sowie die Violinistin / Sängerin Lauren Jacobson, die Pianistin Stelth Ulvang, die Bassistin / Backgroundsängerin Byron Isaacs und Multi-Instrumentalist Brandon Miller. „III“ folgt auf zwei Platin-Alben: Das selbstbetitelte Debüt, das 2012 die Top 10 der offiziellen UK-Album-Charts stürmte und 2018 mit 3-fach Platin ausgezeichnet wurde. Und ihr zweites Album „Cleopatra“, das 2016 auf den Markt kam und bereits in der VÖ-Woche sowohl in den UK Album Charts als auch in den Billboard Top 200 auf Platz 1 landete.

Die Live-Tournee der Lumineers waren weltweit ausverkauft mit über 300.000 verkauften Tickets. Ihre Veröffentlichungen haben weltweit insgesamt 4,2 Milliarden Streams und 4,6 Millionen Albumverkäufe verzeichnet. Die Band hat auch etliche Ikonen und ihre musikalischen Helden auf Tour supportet, u.a. spielten The Lumineers mit Tom Petty & The Heartbreakers.

.

Quelle: Universal Music