BOOKS | Henrike Domin „Capsule Wardrobe – Das Nähbuch“ | ab heute im Handel

Minimalismus im Kleiderschrank

Capsule Wardrobe – die Gegenbewegung zur Fast Fashion: eine gut durchgedachte Basisgarderobe, die aus wenigen Stücken besteht, die sich gut miteinander kombinieren lassen. 10 Teile lassen sich nun schnell und einfach selbst nähen. Ob Rock, Shirt, Bluse, Hose oder Tasche – jedes Kleidungsstück ist gut kombinierbar, wandelbar und unverzichtbar für eine harmonische Capsule Wardrobe. Insgesamt lassen sich so 100 Outfits kombinieren – mal elegant, mal lässig, mal fürs Büro. Die Projekte werden alle Schritt für Schritt erklärt und sind auch für Nähanfänger geeignet.
.

Kurzvita

Henrike Domin ist der kreative Kopf hinter dem Label Hilli Hiltrud. Die studierte Designerin näht seit ihrem 12. Lebensjahr und hat bereits neben dem Studium ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem entwirft sie Schnittmuster und Nähanleitungen in ihrem Atelier bei Hamburg. Als Autorin, Fotografin, Designerin und DIY-Fashion-Bloggerin sieht sie ihre Mission darin, Nähprojekte zu verwirklichen, die rundum glücklich machen.

.

Quelle: EMF Verlag