BOOKS | Mark Crilley „Realistisch zeichnen: Täuschend echte Bilder“ | im Handel

Der Zeichenkünstler Marc Crilley erklärt in diesem Buch anschaulich, wie das scheinbar Unmögliche möglich gemacht wird: das realistische Zeichnen. Seine Werke und die Vorlagen auf Fotos werden nebeneinander zum Vergleich abgebildet. Beides ist kaum voneinander zu unterscheiden. Doch schnell wird klar, dass das realistische Zeichnen nicht nur künstlerischen Genies vorbehalten ist.

Crilley gibt seine Vorgehensweise in ausführlichen Anleitungen weiter, sodass der Leser lernen kann, wie die hyperrealistischen Zeichnungen entstehen. Die 30 bebilderten Anleitungen eignen sich auch für Anfänger, die das Gezeigte Schritt für Schritt nachzeichnen können.

Realistisch zeichnen zu können ist für viele Menschen ein Traum. Marc Crilley zeigt, wie er Wirklichkeit wird.

.

Quelle: EMF Verlag