SINGLE | Tim Bendzko „Hoch“ | im Handel

Zwei Nummer-Eins-Alben, acht Hitsingles, zig Gold- und Platinauszeichnungen, unzählige große TV-Shows und ausverkaufte Konzertreisen: Tim Bendzko hat die deutsche Musiklandschaft in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Er war der erste der jungen Deutschpoeten, dem alteingesessene Stars in die Muttersprache folgten – von neuen, jungen deutschen Singer-Songwritern ganz zu schweigen. Tim Bendzko hat gezeigt, dass deutschsprachige Popmusik aufregend sein kann und die Massen begeistert.

Am 18. Oktober beendet der 34-jährige Berliner mit der Veröffentlichung seines vierten Studioalbums FILTER seine drei Jahre währende Albumpause. Bereits heute erscheint mit HOCH die mit Hochspannung erwartete erste Single, zusammen mit einem Lyricvideo. Das offizielle Musikvideo zu HOCH wird am 7. August Premiere feiern.

Die Veröffentlichung der Single wird von umfangreichen TV-Kampagnen begleitet, u.a. wird HOCH in den kommenden Wochen und Monaten in zahlreichen Trailern des ZDFs im Rahmen der Deutschen Meisterschaft Finals, der Leichtathletik-Weltmeisterschaft und der Sat.1/ProSieben-Show „The Voice Of Germany“ zu hören sein.

Für die Entstehung von FILTER nahm sich Tim Bendzko ein ganzes Jahr Zeit. Er reiste nach New York, Mykonos, Kapstadt und Australien, schrieb dort Songs, probierte viel Neues aus, ging verschiedene Wege und setzte auf eine moderne Produktion. Als Kollaborationspartner holte er sich Rapper Kool Savas und den belgischen Singer/Songwriter Milow ins Studio.

Im Mai 2020 geht Tim Bendzko auf große JETZT BIN ICH JA HIER-Tour und bespielt die großen Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

So, 17.05.2020 Hannover
Mo, 18.05.2020 Köln
Di, 19.05.2020 Hamburg
Do, 21.05.2020 Frankfurt
Fr, 22.05.2020 Leipzig
So, 24.05.2020 Wien
Mo, 25.05.2020 München
Di, 26.05.2020 Zürich
Do, 28.05.2020 Stuttgart,
Fr, 29.05.2020 Münster
Sa, 30.05.2020 Berlin

.

Quelle: Sony Music | Add on Music