DVD | Sankt Maik – Die komplette 2. Staffel | ab heute im Handel erhältlich

Die Läuterberger sind in heller Aufruhr und in großer Sorge um ihren Herrn Pfarrer! Denn seit Maik sich vor eine Kugel warf und so das Leben von Polizistin Eva rettete, lag er schwer verletzt in der Klinik. Auf dem Weg der Besserung und zurück in Läuterberg ist die Schonfrist für den Berliner Kleinkriminellen allerdings schnell vorbei, denn hier warten ganz andere Probleme: Wohin mit der Leiche von Gangsterboss Jurek, die sein Bruder Kevin fand und seitdem in der Tiefkühltruhe des Pfarrhauses aufbewahrt? Auch die Auswanderungspläne der Brüder sind noch brandaktuell, wofür sie aber eine neue Geldquelle auftreiben müssen. Und wer hat ziemlich viel davon? Die Kirche! Bis es soweit ist, stolpert Maik als „Pfarrer Sanmann“ weiter durch diverse katholische Fettnäpfchen und kümmert sich erfolgreich um die Angelegenheiten seiner Gemeinde. Obwohl er sich viel lieber um Eva kümmern würde. Denn nach wie vor ist die Dorf-Polizistin für Maik das Reizvollste in ganz Läuterberg – und zugleich seine größte Bedrohung.
.

Der schärfste (Schein-)Heilige ist wieder da! Wie die Jungfrau zum Kinde kam der Trickbetrüger Maik Schäfer zu seinem neuen Job als falscher Pfarrer von Läuterberg. Um den Schein zu wahren und nebenbei seine Reisekasse mit nicht ganz legalen Methoden zu füllen, kümmerte sich Maik alias Pfarrer Sanmann mehr oder weniger bibelfest um seine Schäfchen… und mit seiner Doppelrolle hat Maik alle Hände voll zu tun. Durch unglückliche Verkettungen von Umständen (oder göttliche Fügungen) verstrickt er sich immer mehr in seinem Lügenkonstrukt und seine Zuneigung zu Dorfpolizistin Eva macht die Sache natürlich nur noch komplizierter. Auch in der Fortsetzung der erfolgreichen RTL-Dramedy-Serie, die in Staffel 1 durchschnittlich 2,3 Mio. Zuschauer für sich begeisterte, können sich die Fans also wieder auf gute Laune, Verwechslungs-Slapstick und den ein oder anderen witzigen Schlagabtausch freuen.

In der Hauptrolle überzeugt erneut Daniel Donskoy („Victoria“), der sich dank seiner Vielseitigkeit als Schauspieler, Sänger, Regisseur und Theaterproduzent auch einer großen Social-Media-Fanbase erfreut. Zum Schauspieler-Ensemble gehören zudem – wie schon in der ersten Staffel – Susi Banzhaf („Die Pfefferkörner“), Vincent Krüger („GZSZ“), Bettina Burchard („Soko Leipzig“) und Marie Burchard („Klassentreffen 1.0“). Auch Head-Autorin Vivien Hoppe, die zuvor bereits für Serien wie „Der Lehrer“, „Doctor’s Diary“ oder „Türkisch für Anfänger“ schrieb, ist wieder mit von der Partie und für die Regie zeichnen Sven Fehrensen („Soko Leipzig“), Ulrike Hamacher („Soko Köln“, „Heldt“) und – neu dabei – Hanno Olderdissen („Wendy 2 – Freundschaft für immer“) verantwortlich

.

Quelle: Universum Film GmbH