DVD | Tatort Antwerpen – Vincke und Verstuyft ermitteln | ab heute im Handel erhältlich

Drei Fälle – zwei Cops:  Hochspannung mit dem belgischen Ermittler-Duo Vincke und Verstuyft auf drei DVDs in einer Box.  In den actiongeladenen Thrillern wird das Team um Eric Vincke und Freddy Verstuyft mit undurchsichtigen Verbrechen, Serienmördern, einem Kinderporno-Ring und sogar der Mafia konfrontiert. Während Verstuyft ausschließlich seinen kriminalistischen Instinkten folgt und darüber auch schon mal die Dienstvorschriften hintanstellt, ist sein Kollege von Vernunft und überkorrekter Effizienz getrieben. Für Fans düsterer Krimi-Unterhaltung erscheinen die drei Thriller um das ungleiche Ermittlerduo erstmals in einer Spielfilm-Sammelbox –  Heimkinovergnügen in atemloser Spannung.

Die Regie übernahm beim ersten Film Erik Van Looy (LOFT – TÖDLICHE AFFÄREN), bei den weiteren Titeln führte Jan Verheyen Regie. Die Ermittler Vincke und Verstuyft werden von Koen De Bouw und Werner De Smedt gespielt, sie treffen u.a. auf Filip Peeters (bekannt aus BELLA BLOCK, TATORT, POLIZEIRUF 110) und Jan Decleir (ICH UND KAMINSKI, LOFT – TÖDLICHE AFFÄREN).
.

MÖRDER OHNE ERINNERUNG: Vincke und Verstuyft gehören zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihnen Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als „todsicher“ geltenden Auftragskiller. Doch Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen.

Als Ledda entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern – ist er selbst der Täter?

.

Quelle: atlas film