DVD & Blu-ray | Yardie | ab heute im Handel

Jamaika, in den frühen 1970ern: Kingston Town wird von Bandenkriegen terrorisiert. Bei einer dieser bewaffneten Auseinandersetzungen muss der 10-jährige Dennis „D“ Campbell mit ansehen, wie sein älterer Bruder erschossen wird. Sechs Jahre später ist „D“ selbst Bandenmitglied und immer noch von der Idee besessen, seinen Bruder zu rächen. Doch dazu kommt es nicht: er wird von seinem Boss nach London beordert, um dort die Geschäfte zu übernehmen.  Und so wird „D“ zu einem „Yardie“: das ist die Londoner Bezeichnung für aus Jamaika stammende Kriminelle.  In der britischen Hauptstadt trifft er auch seine große Liebe Yvonne und die gemeinsame Tochter wieder.  Er scheint auf dem Weg zurück in ein „normales“ Leben zu sein, als er plötzlich den Mörder seines Bruders wiedertrifft…
.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Victor Headley inszenierte Schauspieler und DJ Idris Elba („Pacific Rim“, „Thor: Ragnarok“) mit YARDIE seinen ersten Film als Regisseur, dessen Realisierung er als logischen Schritt seiner Karriere bezeichnet: „Ich liebe das Geschichten erzählen als Schauspieler, aber das hier hat eine andere Dimension. Ich wollte etwas machen, das in der Popkultur angesiedelt ist. Die Geschichte berührt mein Herz, da sie in einer Zeit spielt, als ich Teenager war und ich mich deshalb mit dem Protagonisten D. gut identifizieren kann.

.

Quelle: Studiocanal